Lifestyle Campervermietung VANTOPIA: Ab ins Abendteuer Vanlife

Geheimtipp Hamburg Vantopia Vanlife Reise 01 – ©Vantopia

Sich einen Bus wie eine kleine Wohnung ausbauen, einfach los düsen und sich vom Leben treiben lassen: Dieser Wunsch schlummert aktuell in vielen von uns. Auf Instagram und Co. wachsen die Vanlife-Accounts und die Follower sind begeistert. Kein Wunder! Raus aus dem Pandemiealltag, krisensicher Europa erkunden und sein Zuhause und das Office immer dabei haben – das ist wirklich ein Traum, der für euch auch ohne komplizierten Ausbau möglich ist! Denn Larissa und Bastian aus Hamburg haben Vantopia, das Vanlife auf Zeit ins Leben gerufen.

Geheimtipp Hamburg Vantopia Vanlife Reise 03 – ©Vantopia
© Vantopia
Geheimtipp Hamburg Vantopia Vanlife Reise 10 – ©Vantopia
© Vantopia

Unterwegs Zuhause – Die Philosophie hinter Vantopia

Der Camping, oder besser gesagt Glamping Vibe hat sich in den vergangen Jahren komplett verändert. Was früher als spießbürgerlich galt, ist heute spannend und abenteuerlustig. Larissa und Bastian haben sich bereits 2016 dazu entschieden, ihre Jobs zu kündigen und eine große Weltreise anzutreten: Andere Kulturen kennenlernen, die Welt erkunden aber vor allem das Leben genießen. Während dieser zwei aufregenden Jahre haben sie sich gefragt, welche Aufgabe nach dieser Reise in ihrer Heimat auf sie warten könnte: Vantopia, eine unabhängige Campervermietung in unserer Hansestadt, war die Antwort! Bei jedem ausgebauten Van des privaten Unternehmens spürt man die Leidenschaft und die Liebe, die das Gründerpaar in jedes Detail der skandinavisch angehauchten Camper gesteckt hat. Mit Service, Qualität und Menschlichkeit wollen die beiden ihre Kund:innen abholen und von Vantopia überzeugen. Außerdem sollen die individuell gestalteten Camper ein Zuhause auf Zeit sein und Teil der Geschichte, die die kleinen und großen Reisen ihrer Bewohner schreiben.

Sicher reisen in Coronazeiten

Eins, was diese Pandemie uns allen gelehrt hat, ist, dass nichts vorhersehbar ist und auch die besten Pläne durchkreuzt werden können. Dennoch ist Vantopia eine super Option, auch in Zeiten wie diesen krisensicher zu reisen. Mit dem Van seid ihr unabhängig und es gibt immer die Möglichkeit, selbstständig wieder nach Hause zu fahren. Außerdem findet ein Großteil eurer Reise vermutlich an der frischen Luft und abseits vom Trubel statt, was das eigene Infektionsrisiko natürlich mindert. Informiert euch bevor ihr startet über die Fallzahlen, Inzidenzen und Regeln in eurem Zielland, haltet Abstand und macht euch eine wunderschöne Zeit in der Natur.

Geheimtipp Hamburg Vantopia Vanlife Reise 02 – ©Vantopia
© Vantopia
Geheimtipp Hamburg Vantopia Vanlife Reise 08 – ©Vantopia
© Vantopia

Indie, Cosy, Easy Welcher Camper passt zu dir?

Bei Vantopia hast du die Wahl zwischen drei verschiedenen Fahrzeugen. Du kannst also dein Zuhause auf Zeit genau auf deine Reisepläne abstimmen: Kurzer Wochenendtrip, zwei Wochen Urlaub oder eine echte Erkundungstour über Monate.

Der Adveturer ist das kleinste Modell, dass du bei Vantopia mieten kannst:

  • sportlich-agil
  • Premium Dachzelt
  • Heck-Küche mit Tresen
  • Automatik serienmäßig

Im Dreamer könnt ihr es euch richtig gemütlich machen und mehr als nur ein paar Tage den Komfort des VW Klassikers genießen:

  • cosy-vanlife
  • Open Sky Aufstelldach
  • ganz viel Echtholz
  • Automatik +10€ / Tag

Mit dem Traveler seid ihr bestens ausgestattet für große Abenteuer, denn hier fehlt es euch an absolut gar nichts:

  • extra-komfortabel
  • viel Platz für vier
  • Dusche und Toilette
  • Automatik +10€ / Tag

(Mindestmietdauer = 3 Tage // Juni bis September = 7 Tage)

Geheimtipp Hamburg Vantopia Vanlife Reise 05 – ©Vantopia
© Vantopia
Geheimtipp Hamburg Vantopia Vanlife Reise 04 – ©Vantopia
© Vantopia

Einer für jede Konstellation

Egal ob ihr als Freundesgruppe, als Pärchen oder als Familie reist, das Team von Vantopia kommt euren Bedürfnissen und Wünschen nach. Spiele, Spannung, Komfort und Extras für die Kids könnt ihr bei jedem Van dazu buchen. Eine gründliche Reinigung nach eurem gemeinsamen Abenteuer sowie eine Versicherung sind in der Miete mit inbegriffen. Oben drauf gibt es von dem sympathischen Gründerpaar noch Geheimtipps, Routen-Empfehlungen und die besten Camping-Hacks, die besonders für Neulinge auf diesem Terrain unbezahlbar sind. Aber auch wir haben noch einen Geheimtipp für echte Globetrotter in petto: Falls du schon ewig von deinem eigenen Van träumst, aber einfach keine Zeit hast, ihn dir gemütlich auszubauen, gibt es den beliebten Dreamer Lifestyle Camper ab jetzt auch direkt in Vantopia Ausstattung zu kaufen!

Geheimtipp Hamburg Vantopia Vanlife Reise 11 – ©Vantopia
© Vantopia