Locavo

LocavoLiebe zum Kochen in Tüten

Kommt nicht in die Tüte? Oh doch - Locavo beliefert ganz Hamburg mit ihren bunten Kochboxen für Zuhause und versorgt euch obendrein noch mit kreativen Rezepten für's gesunde, leckere & stressfreie Kochen in den eigenen vier Wänden!

Die optimale Mahlzeit? Ein bisschen kreativ, auf jeden Fall gesund & gerne auch ein wenig abwechslungsreich. Wenn man sich jeden Tag erneut überlegen muss, was auf den Teller kommt, kann das schon mal stressen. Dass man bei dieser Entscheidung nicht immer auf Zack sein kann, weiß auch das Team von Locavo. Ihre Abhilfe: die Kochbox in der Tüte!

Früher hieß Locavo noch Ackerliebe. Der Name ging, aber die Liebe zum Acker ist natürlich geblieben. Die Herzensangelegenheit von Locavo ist es, dass wir Hamburger uns gesund und ausgewogen ernähren. Mit ihren Tüten ist uns das nun ein Leichtes!

Seit diesem Monat nun glänzt das 2012 gegründete Startup mit neuem Namen. "Locavore" bedeutet "eat locally"; Locavoren sind Menschen, die besonderen Wert auf lokal produzierte Nahrungsmittel legen. 

Mit Locavo in die Woche starten? Kein Problem! Jeden Montag liefern sie ihre Kochboxen in Tüten an ihre ernährungsbewussten Kunden. Diese können entscheiden, ob sie sich jede Woche, alle 14 Tage oder nur mal ab und zu eine Tüte ihrer Wahl schicken lassen wollen. Wohin ist natürlich egal. Wenn Locavo schon in den sechsten Stock kommt, dann vielleicht sogar in den siebten Himmel.

Wie so häufig im Leben heißt es auch hier: Wer die Wahl hat, hat die Qual! Denn es werden mehrere spannende Varianten angeboten: Bei euch kommt alles auf den Teller? Dann gibt's für euch einfach die Ich liebe alles-Tüte! Ansonsten liegen die Entscheidungen zwischen Ich liebe Gemüse für die Vegetarier unter euch oder Ich liebe Low Carb, die beliebteste Tüte bei ihren gesundheitsbewussten Kunden. 
Geliefert bekommt ihr dann eine breite, kreative Auswahl an Produkten und Rezepten, die ihr auch noch nach Menge und nach Personenanzahl bestellen könnt. Im Schnitt seid ihr für zwei Gerichte und zwei Personen mit 30 Euro dabei – fairer Deal! 

"Wir wollen den Alltag erleichtern – gesund, frisch und kreativ kochen ohne viel Überlegen und Einkaufsstress."

Inga Quick & Anna Hoene

Aber auch an den kleinen Snack für zwischendurch hat Locavo gedacht. Mit den Tüten Ich liebe Obst und Ich liebe Green Smoothies könnt ihr euch entweder einen herrlichen Obstsalat oder einen leckeren Smoothie zubereiten. 

Locavo
 legt großen Wert darauf, dass das junge Gemüse und Obst, das sie in der Stadt verteilen, stets frisch ist. Quasi direkt vom Acker zu euch in den Kochtopf. Daher beziehen sie so viele ihrer Produkte wie nur möglich aus der Region. Das Fleisch, das man in ihren Tüten bekommt, ist ausschließlich Biofleisch von norddeutschen Höfen, der Fisch frisch und die Laune natürlich immer gut. Das junge Team von Locavo weiß ganz genau, wo jede Kartoffel, jedes Radieschen und jede Gurke herkommt, die sie mit der Extraportion Liebe in ihre Tüten packen.

Darüber hinaus liefern sie aber auch individuelle Obstkisten für Firmen. Fürs Büro gibt es dann täglich frisches Obst für den 100%igen Tatendrang. Auch hier gilt: So viel wie möglich kommt aus dem Alten Land, ansonsten von ausgewählten Erzeugern – und auf Wunsch natürlich alles Bio! 

Also ihr Früchtchen, nun gibt es wirklich keine Ausrede mehr: ran an die Kochboxen! 

Locavo-Tüten für Zuhause?

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Locavo entstanden. 

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!