Luicella's

Luicella'sMit besten Zutaten für bestes Eis für die beste Stadt!

Kaum bricht die Sonne aus den sonst so hartnäckigen Wolken über unserer Stadt und lässt die Temperaturen auf ein erträgliches Maß steigen, kommen die Hamburger aus ihren Löchern gekrochen wie die Pilze im Wald. Besonders deutlich wird dieser plötzliche Ausbruch von Menschenmassen vor den Eisdielen. Eine besonders lange Schlange bildet sich immer vor Luicella's mitten auf St.Pauli. Liegt hier vielleicht die Antwort auf die Frage: "Wo gibt's Hamburgs bestes Eis?"

Warum bloß eine Kugel, wenn man auch mehr haben kann?

Von der Idee zur perfekten Kugel

Die Frage nach der Entstehung der Idee zur ist zwar wenig überraschend, aber so schön! Denn was könnte einen mehr zum eigenen Eisladen inspirieren, als ein Urlaub in Italien, dem Land des perfekten Gelatos? Eben - den Gedanken hatten wohl schon so einige. Luisa und Markus hatten aber nicht nur den Gedanken, sondern tatsächlich auch den nötigen Biss, eine solche Idee gelungen in die Tat umzusetzen. 

Luicella's auf St.Pauli

Luicella's in St.Georg

Vom Eisladen zur Eismarke

2013 eröffneten sie ihren ersten Laden auf St.Pauli und zaubern in ihrer gläsernen Produktion Eissorten, die sich ganz, ganz locker mit einem perfekten, italienischen Gelato messen können! Das kommt bei den Hamburgern so gut an, dass sich aus der Gründung eines kleinen, feinen Eisladens etwas ganz Großes entwickeln konnte! Es folgten die Teilnahme bei 'Die Höhle der Löwen', die Gründung des zweiten Ladens in St.Georg, die Etablierung einer echten Hamburger Eismarke und die Entwicklung von weiteren Produkten. Zum Beispiel  Luicella’s Eis-Mix, zu dem ihr nur Milch und Sahne hinzufügen müsst und - schwupps - habt ihr Luicella's Eis, egal wo ihr gerade seid! 

Drin steckt nur, was auch wirklich rein gehört

Was macht eigentlich richtig gutes Eis aus, wollen wir von Luisa wissen, als sie uns durch ihre beiden Läden führt und uns die Produktion zeigt. "Nur natürliche, fein ausgewählte Zutaten aus der Region, Leidenschaft und ganz viel Liebe!", verrät sie uns. Wichtig ist für sie, sich niemals zufrieden zu geben und immer weiter zu tüfteln. In der Eisküche werden so ausgewogene und auch kreative Eissorten kredenzt, auf die man nie kommen würde. Oder habt ihr schon mal eine Kugel Eis mit Maronen und Steinpilz probiert? Es entstehen also immer neue, spannende Geschmackserlebnisse, die einen in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen! 

Immer lecker und nie langweilig

Bei Luicella's findet ihr Eisklassiker, aber auch immer neue Eissorten, die eure Geschmacksknospen überraschen werden! Ihr seid euch unsicher? Auf jede Portion Eis gibt es eine kleinen Klecks einer weiteren Eissorte zum Probieren - dann wollt ihr euch direkt noch mal anstellen!

Ob es hier das beste Eis der Stadt gibt? Nun, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber Luicella's Eis macht zumindest sehr viele Hamburger sehr glücklich und das ist doch die Hauptsache, oder? 🙂

Lisa Knauer

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Lisa Knauer

Lisa ist ein echtes Hamburger Deern. Schon seit ihrer Geburt lebt sie in der Hansestadt und will hier auch so schnell nicht weg. Mit ihrer Kamera knipst sie nicht nur schöne Menschen, sondern auch die schönsten Ecken Hamburgs.