MEAT & GREET

MEAT & GREET25 Jahre FleischGroßmarkt Hamburg

Allein beim Gedanken an knackige Bratwürstchen, Burger und saftige Steaks läuft euch das Wasser im Mund zusammen? Dann blockt euch fix den 16. September: Ganz nach dem Motto "(M)eat all day!" feiert der FleischGroßmarkt Hamburg in der Schanze seine Jubiläumssause. Nicht nur mit Pauken und Trompeten, sondern auch mit Special Guests, einem fetten Bühnenprogramm und natürlich mit vielen deftigen Leckereien!

Frisch gegrilltes Beef

Feiern, Schlemmen & Entdecken

Der FleischGroßmarkt Hamburg ist jetzt schon seit 25 Jahren Teil unseres kultigen Schanzenviertels. Obwohl ihr sicher alle den eindrucksvollen Bullen aus Stein vor Augen habt, ist das große Gelände für die meisten von uns noch unbekanntes Terrain. Nicht nur Fleischbetriebe tummeln sich hier täglich, sondern auch Fotografen, Gastronomen und Architekten. Am kommenden Wochenende können wir endlich einen Blick hinter die Kulissen werfen: Zum Jubiläumsfest stehen die Tore nämlich zum gemeinsamen Feiern, Schlemmen und Erkunden offen!

Der Bulle des FleischGroßmarkt Hamburgs

Facts

1892 wurde der ehemalige Zentralschlachthof in Betrieb genommen.

Seit 1993 ist das Gelände mit Gründung der FleischGroßmarkt Hamburg GmbH in privater Hand.

Jeden Tag arbeiten auf dem Gelände rund 4.000 Menschen in etwa 250 inhabergeführten Unternehmen.

Erster Einblick in das Gelände

Barbecue-Session mit Livemusik

Der FleischGroßmarkt Hamburg lässt sich zu seinem MEAT & GREET natürlich nicht lumpen und veranstaltet für euch ein fettes Barbecue! Neben Bratwürstchen, Steaks und Burger Patties kommen selbstverständlich auch vegetarische Leckereien auf's Grillrost. Während ihr euch bei rockiger Livemusik den Bauch vollschlagt, solltet ihr allerdings Augen und Ohren offen halten: Tim Mälzer und anderen Koch-Größen verraten vor Ort coole Tipps und Tricks rund um Fleisch, gesunde Ernährung und Handwerk! 

Live Cooking, das vielfältige Bühnenprogramm und Promi-Köche sind euch noch nicht genug? – Der FleischGroßmarkt Hamburg hat noch Bull-Riding, eine Brandshow und viele weitere Überraschungen für euch in petto!

Programm

11 Uhr: Musik - Hot Jazz Stompers

12 Uhr: Eröffnung und Begrüßung

12:15 Uhr: Musik - Hot Jazz Stompers

13 Uhr: Talk mit Finanzsenator Dr. Andreas Dressel

13:15 Uhr: Talk mit Tim Mälzer

13:35 Uhr: Musik - DJ

14 Uhr: Politischer Talk mit MdB Johannes Kahrs und Michael Durst, Obermeister der Fleischerinnung Hamburg

14:20 Uhr: Talk mit Tim Mälzer

14:40 Uhr: Musik - Wayne Morris

16 Uhr: Talk mit Heinz Wehmann, Landhaus Scherrer

16:10 Uhr: Musik - Zack Zillis

Der Hamburger FleischGroßmarkt

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem FleischGroßmarkt Hamburg entstanden.

Leonie Zimmermann

Leonies Herz schlägt für gutes Essen, sonnige Open Airs und den Hafen. Am liebsten genießt sie den Sonnenuntergang mit Freunden über den Dächern ihrer Heimatstadt Hamburg.