Meridian Spa & Fitness Eppendorf

Meridian Spa & Fitness EppendorfRe-Opening vom neuen Fitnessbereich

Bekannt für ein  ganz besonderes Fitness- und Wellness-Angebot, setzt das Meridian Spa & Fitness in Eppendorf jetzt noch einen drauf! Der Wohlfühltempel hat seinen Fitnessbereich umfassend modernisiert und uns mit einem ganz besonderen Ambiente endgültig überzeugt. 

Fitnesstraining neu definiert

Die Wahl zum Lieblingsfitnessstudio ist keine leichte. Wir wissen, wovon wir sprechen. Das einzige Kriterium für den perfekten Work-out-Platz ist schließlich schon lange nicht mehr die Nähe zum eigenen Zuhause. Für den perfekten Fitnesstempel, der mittlerweile mehr bieten soll als coole Kurse und ausreichend Stepper, kurven wir auch gerne mal eine Runde mehr durch die Stadt. Wir wollen immerhin in dem perfekten Fitnessstudio unserer Wahl mal ein paar Stunden mehr in der Woche verbringen. Das Meridian Spa & Fitness in Eppendorf könnte einer unserer liebsten Trainingszonen werden. Wir sagen euch, warum. 

Classic, Athletic & Spirit

Das Meridian Eppendorf bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten für ganz individuelle Bedürfnisse und ganz bestimmtes Training. Der Classic Bereich ist für all diejenigen optimal, die auf ein klassisches Gerätetraining stehen und dabei verstärkten Wert auf persönliche Trainingsbetreuung legen. Das Athletic oder auch Functional Training bietet ein Ganzkörperworkout jenseits der Maschinen – dafür ist in der Anlage eine rund 500 Quadratmeter große Athletic Area entstanden. Im Spirit Loft hingegen finden ruhige Körpertrainings wie Yoga und Pilates statt. Wer sich nach all der sportlichen Betätigung direkt nach Ruhe sehnt, ist hier einfach an der besten Adresse. Mit "The Source" gibt es obendrauf noch einen neun Rückzugsort zum Entspannen und Abschalten – und das sogar auf zwei Ebenen. 

Das Fitness-Angebot im Überblick

Athletic 
Die 500 Quadratmeter große Functional Area im puristischen Industrie-Design mit passendem Licht- und Musikkonzept bietet eine Sprintstrecke mit Gewichtsschlitten, "The Cross" und "The Bridge" von Queenax, SKILLMILL™ Laufbänder, einen Kurz- und Langhantel-Bereich sowie verschiedene Kabelzug-Stationen. 

Classic 
Der Classic Bereich für klassisches Gerätetraining verfügt mit fle-xx und eGym über zwei der modernsten Trainingsformen auf dem Markt. Die neuen Power Plate-Stationen ermöglichen extrem kurze und effektive, über Videosequenzen geleitete Workouts. Auch die Precor-Cardiogeräte haben im Classic Bereich ihren Platz, die ebenfalls digital vernetzt und kompatibel mit allen gängigen Fitness-Apps punkten. 

Spirit 
Inmitten der Trainingsflächen ist ein Ort der Ruhe und Entspannung entstanden: The Source - ein Rückzugsort für alle, die in der Meditation Kraft und Stärke suchen. Im Spirit Loft finden auch in Zukunft ruhige Kursformate von Yoga bis Pilates statt. 

Wellness geht immer!

Aber auch das Altbewährte fasziniert uns nach wie vor, denn das Meridian Spa & Fitness hat auf insgesamt 10.500 Quadratmetern und sieben Etagen wirklich einiges zu bieten. Vor allem der Wellness-Bereich ist nicht von schlechten Eltern. Ein 20 Meter Pool, eine japanische und finnische Sauna sowie Sanarium, Warmluftbäder, ein Dampfbad, Whirlpools, Kaltwasserbecken, Kneipp-Becken und Fußbäder lassen wirklich keine Wünsche übrig. Im AMAYÃNA Day Spa bekommt man tolle Beauty-, Massage- und Aryuveda-Angeobte in zehn Behandlungsräumen und fünf Solarien. 

Wer denkt, dass er also für den sportlichen Teil kommt, wird spätestens beim Anblick der Außensauna im japanischen Garten, angelegt mit einem Koi-Karpfen-Teich, überzeugt davon sein, dass ein bisschen Wellness nie schaden kann! 

Ausprobieren erwünscht!

Mitgliedschaft oder Tageskarte?

Ob als Mitglied, Tagesgast oder Genießer einer Massage im AMAYÃNA Day Spa – alles ist möglich! Deshalb bietet das Meridian Spa & Fitness von der PLATINUM-Mitgliedschaft bis zur Tageskarte verschiedene Konditionen an, die genau zu euren Wünschen passen. 

Open Day am 14. Oktober

Wem das jetzt nach genau der richtigen schweißtreibenden Arbeit klingt, der bekommt am 14. Oktober von 11 bis 20 Uhr bei einem Open Day die Möglichkeit, sich das neue Fitnesskonzept einmal ganz genau anzusehen. Wer sich dann für eine Neu-Mitgliedschaft entscheidet, den erwarten ganz besondere Startkonditionen. Unser ganz persönliches Highlight: Im AMAYÃNA Spa können 15-minütige Kurzmassagen getestet werden. Während die kleinen Gäste in der Kinderbetreuung Meridini mit Kinderschminken und Bastel- und Spielaktionen beschäftigt sind, können die großen Fitnessfans in Ruhe die Neuerungen bestaunen. Der Wellness-Bereich ist an diesem Tag leider nicht nutzbar, aber für Neugierige geöffnet.

Meridian Spa & Fitness / Henrik Ellerhorst

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Meridian Spa & Fitness entstanden. 

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!