Mit Herz und Zucker

Mit Herz und ZuckerEin Café, das einem den Tag versüßt

Hip Hip Hooray! Das Café Mit Herz & Zucker feiert am 28. September sein einjähriges Jubiläum und bereitet uns einen Tag voller leckerer Überraschungen. Unser Artikel gibt euch einen kleinen Vorgeschmack auf das, was euch täglich in dem liebenswerten Café erwartet.

Zum Feste nur das Beste

Das Café Mit Herz & Zucker kann bereits auf ein ganzes Jahr voller Erfolg und Leidenschaft zurückblicken. Zur Feier des Tages werden alle Gäste am 28. September mit vielen süßen Überraschungen verwöhnt. Am Abend wird dann auf den ersten Geburtstag angestoßen und das Mit Herz & Zucker lässt seine Türen ein bisschen länger offen. Wir können euch bereits eins verraten: Unser Herz hat das Café im Sturm erobert und wir freuen uns schon auf viele weitere Jahre voller Genuss und Herzlichkeit.

Köstliche Verführung den ganzen Tag lang

Im Mit Herz & Zucker kann man schnell mal die Zeit vergessen und sich von früh bis spät durch die Karte schlemmen. Den Anfang macht ein gemütliches Frühstück, bei dem man zwischen vier verschiedenen Varianten wählen kann. Natürlich lassen sich diese mit zahlreichen Extras, wie einem Bio-Ei oder Früchte-Quark, ergänzen. Wer es zum Mittag lieber etwas herzhaft mag, wird bei den selbstgemachten Quiches und Paninis ganz bestimmt fündig. Unter der Woche gibt es außerdem eine kleine Lunchkarte mit zusätzlichen Leckereien. Zum Abschluss darf ein Stück Kuchen auf keinen Fall fehlen! Ganz besonders zu empfehlen, sind der Carrot-Cake und der warme Bananen-Walnuss-Kuchen, die uns in den siebten Kuchenhimmel schweben lassen! 

Mhh... die Kuchen sind einfach unheimlich lecker!

Qualität die man schmeckt!

Wenn wir einen Blick hinter die Kulissen werfen, wissen wir sofort warum uns die Speisen und Getränke im Mit Herz & Zucker so gut schmecken. Alle Backwaren sind hausgemacht – sogar der Sauerteig für das Vollkornbrot wird von dem Café selbst angesetzt. Die süßen Teilchen wie Croissants, Kuchen und Torten werden (wie sollte es anders sein) in der eigenen Konditorei hergestellt. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Marmeladen, die deshalb wie bei Oma schmecken. Seinen Kaffee bezieht das Mit Herz & Zucker von der Hamburger Rösterei Playground Coffee und auch die Milch kommt direkt vom Bauern nebenan. 

Wir merken schnell: Hier kommt nichts auf den Teller was nicht regional und saisonal ist. Die Herkunft der Produkte ist dem Café ganz besonders wichtig und das schmecken wir mit jedem Bissen!

Im Mit Herz & Zucker gibt es einmalig gute Croissants.

Hier ist der Name Programm

Der Name Mit Herz & Zucker spiegelt sich im Café in allen Formen wider. Das Team sucht seine Produkte mit viel Herzblut aus, um seinen Gästen nur das Beste zu präsentieren. Das Wort Zucker steht sowohl für die vielen süßen Speisen, aber auch ganz generell für all das was einem den Tag versüßt. Kein Wunder also, dass das Café in der Lübecker Straße zum Anlaufpunkt für viele Leute aus der Nachbarschaft geworden ist. Bei einem guten Kaffee und einem Stück Kuchen tauscht man sich hier gerne aus und es herrscht eine vertraute Atmosphäre.

Die Einrichtung ist süß und gemütlich.

Ein Team mit Herz

Für das Wohl ihrer Gäste sorgt ein kleines, junges und vor allem kreatives Team. Die Truppe ist fleißig am wachsen und bekommt im Oktober sogar Zuwachs von einer zweiten Konditorin. Alle im Team sind super motiviert und bringt jede Menge neue Ideen mit ins Team. Und das ist im Mit Herz & Zucker auch ganz wichtig, denn kreative Vorschläge und Weiterentwicklung sind hier ausdrücklich erwünscht!  

Nora Ramm, Alexandra Reimers & Timo Nienstedt
Janina Krautschneider

Aufgewachsen im südlichen Hamburg, ist Janina dem Norden seitdem treu geblieben. Ihr Herz schlägt nicht nur für guten Kaffee und ferne Länder, sondern natürlich auch für die Hamburger Hafenluft. Stillsitzen ist nichts für sie und deswegen liebt sie es, viel zu erleben und Hamburgs schönste Ecken zu entdecken.