Mit Herz & Zucker Vol. 2

Mit Herz & Zucker Vol. 2Jetzt gibt’s das schöne Café auch im Grindelviertel!

Nora und Felix von Mit Herz & Zucker haben sich und uns ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten gemacht: Im Dezember hat ihr zweites Café im Grindelviertel eröffnet. Endlich können wir das leckere Frühstück, Kuchen und vor allem die Croissants auch auf der anderen Seite der Alster genießen!

Willkommen im zweiten Mit Herz & Zucker Café im Grindel.

Ein Versprechen

Mit dem Namen Mit Herz & Zucker hat uns Nora 2016 viel versprochen als sie das erste Café in Hohenfelde eröffnete. Damals hat sich die Konditoren-Tochter ihren Wunsch nach einem eigenen Café erfüllt und bescherte uns sagenhafte Kuchen, himmlische Croissants und eine unglaubliche Frühstücksauswahl. Mit viel Herzblut wird hier täglich frisch gebacken und liebevoll die einzelnen Zutaten für die Zubereitung der Leckereien von Frühstück über Mittag bis Kaffee und Kuchen ausgewählt - daher der Name. Das Glück kommt hier nicht von ungefähr, sondern von den wunderbaren Gastgebern und Meistern in der Backstube und der Küche.

Das Mit Herz & Zucker Team ist wie eine kleine Familie.

Nummer Zwei ist genau so schön

Wieso ein Erfolgsrezept ändern, wenn es so gut passt? Das haben sich Nora und Felix auch gedacht und das Design sowie die Speisekarte an das Mit Herz & Zucker an der Lübecker Straße angelehnt. Kennengelernt haben sich die beiden übrigens durch ihre Leidenschaft zu Kaffee und gutem Essen und weil das so perfekt harmoniert hat, ist daraus gleich das zweite Mit Herz & Zucker entstanden. Auch viele andere Gesichter aus dem Team sind schon von Anfang an dabei, wie eine kleine Familie – von Mit Herz & Zucker kommt man eben nicht so einfach los, so gut ist es!

Frisch aus der Backstube

Nicht nur die Croissants kommen morgens frisch aus der hauseigenen Backstube. Brot, Brötchen, Carrot Cake, New York Cheesecake, Erdnuss-Schokotarte – you name it – die Extraportion Liebe, mit der hier gebacken wird, schmeckt man. Viele der süßen Leckereien sind übrigens auch vegan und glutenfrei.

Die Croissants sind der absolute Hammer!

Der perfekte Start in den Tag

Wir können aus Erfahrung sagen: Die Croissants sind immer eine gute Idee! Aber dabei müsst ihr schnell sein, täglich backen die beiden Konditorinnen in Hohenfelde eine kleine Menge frisch, die sind oft schnell ausverkauft. Dazu eine leckere Tasse Kaffee – übrigens von Playground Coffee, den trinken wir auch mit Vorliebe bei uns im Büro – und jeder Morgen ist gerettet.

Das gemütliche Café lädt allerdings sehr dazu ein, länger zu bleiben und bei der Frühstücksauswahl fällt das nicht schwer: cremiges Blaubeer-Bircher-Müsli, hausgemachtes Granola, Avocadostullen, Pancakes und andere Frühstückskombinationen findet ihr auf der Karte. Am liebsten würden wir täglich zum Frühstück kommen – übrigens gibt’s das bei Mit Herz & Zucker jeden Tag bis 14.30 Uhr! Wer das trotzdem verpasst hat, darf sich auf die Lunchkarte mit leckeren Panini, Salaten, Suppen und einem kreativen Tagesgericht freuen. Wir können uns regelmäßig nicht entscheiden, es bleiben also immer wieder genug Gründe, um wiederzukommen!

Eine wunderbare Frühstücksauswahl für den perfekten Start in den Tag.

Alexandra Reimers, Ina Richter und Mit Herz und Zucker

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Mit Herz & Zucker entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.