Mojo Store

Mojo StoreFreshe Styles aus der Schanze

Seit über 10 Jahren betreibt Andre Gießelmann nun schon sein Streetwear-Label Mojo Snowboarding - im letzten Sommer hat er sich seinen Traum vom eigenen Store erfüllt. Wir haben ihn auf eine Limo besucht!

Andre ist glücklich. Er strahlt über beide Ohren. Und das hat einen Grund: Seit einem knappen Jahr hat er sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und ist stolz auf seinen eigenen Store in der Schanze. Showroom, Werkstatt, Atelier - und natürlich Hot Spot der Hamburger Szene.

Zwischen Schanzen- und Karoviertel hat er es sich gemütlich gemacht. Ein kleines Mojo-Logo ziert die große gebogene Fensterfassade in der Kampstraße 11, in der man stets die aktuelle Kollektion bestaunen kann. Andre sitzt auf einer selbst gebauten Holzbank in der Sonne, rot-weiße Markise, Limo in der Hand, Mojo-Shirt. Zur Eröffnung vor knapp einem Jahr im Juli stand hier sogar ein kleines Plantschbecken & ein Taco-Stand. Man möchte seinen Kunden & Freunden ja etwas bieten. Geschafft!

Drinnen das selbe Bild: Viel Liebe zum Detail. Shirts, Hoodies & Co. hängen an Drahtseilen von der Decke runter, Caps liegen auf abgeschnitten Euro-Paletten, eine alte Ledercouch am Fenster, Beton-Optik an der Wand, Hip-Hop aus den Boxen. Ein altes Radio dient als Tresen, der eingebaute Screen spielt Mojo-Videos in Dauerschleife. Ach, ist das schön hier. Nein, wie sagt man so schön? Industrial Chic! Denn Andre verkauft ja schließlich nicht irgendwas, sondern Streetwear mit Herz. Klein, fein - und mit der Extraportion Style.

"Der Store ist einfach perfekt. Nicht zu groß, nicht zu klein. Unten Shop, oben Atelier - und jeden Tag kommen neben neuen Kunden viele Freunde auf eine Limo vorbei."

André Gießelmann (Mojo-Gründer)

Zwischen der aktuellen Kollektion findet man übrigens immer mal wieder limitierte Einzelstücke aus vorangegangen Zeiten und kleine Specials, die sich Andre spontan ausdenkt und einfach mit dazu hängt. Denn wer die kleine Holztreppe hochgeht, landet direkt im Atelier und könnte ihm theoretisch live bei der Arbeit zusehen. Auch wenn die aktuellen Kollektionen erstmals überhaupt ohne Finetuning auskommen und komplett in Portugal produziert wurden, liegen die Pinsel hier natürlich für neue Ideen bereit.

Wir freuen uns mit unserem Freund André und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Der Mojo Shop:

Der Mojo Shop

Online Bestellen!

Jan Traupe

Janni ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Hamburg und schreibt eigentlich über alles, was er bei seinen Streifzügen durch die City entdeckt. Ein besonderes Faible hat er für gute Bars & Restaurants, liebt aber auch die unzähligen grünen Ecken in der Stadt.