Must-dos für den Januar in Hamburg Bucketlist für den Januar

Geheimtipp Hamburg Hamburg Schnee 2020 Leon Sass 198

Die Gemütlichkeit von Weihnachten ist schon wieder vorbei und der Frühling scheint noch lange entfernt – im Januar fehlen einem oft die richtigen Ideen, um ein bisschen Bunt in den grauen Alltag zu bringen. Damit ihr aber auch bestens für den Januar gerüstet seid, haben wir euch eine Bucketlist zusammengestellt, mit der ihr den ersten Monat des Jahres zu etwas ganz Besonderem machen könnt. Here we go!

Geheimtipp Hamburg Events Kaifu Lodge Friday Night 3 – ©Kaifu–Lodge
© Kaifu–Lodge
Club Feeling in der Kaifu–Lodge

Friday Night Disco Workout

Kontakt Bundesstraße 107, Eimsbüttel 040 401281

Das Wintertief hat euch fest im Griff und braucht ganz dringend eine große Portion Endorphine? Oder ihr wollt im neuen Jahr endlich mehr Freude an Bewegung finden und euch regelmäßig richtig auspowern? Dann sind die Friday Night Disco Workouts von 06. Januar bis am 03. Februar in der KAIFU-LODGE genau das Richtige für euch!

Tickets und alle weiteren Infos bekommt ihr hier.

Diese Aussicht! – ©Dahlina-Sophie Kock
© Dahlina-Sophie Kock
Ab nach Sylt!

Ein Ausflug an die Nordsee

Wir sind echte Küstenkinder – und die zieht es eben regelmäßig ans Meer. Dann packen wir unsere Koffer, hüpfen in die Regionalbahn und steigen erst bei der Endstation wieder aus: Westerland. Packt euch warm ein und genießt einen erholsamen Spaziergang am Strand. Auf Sylt könnt ihr einfach mal so richtig abschalten und durchatmen!

Geheimtipp Hamburg Candlelight Konzert
Musik in einem Lichtermeer

Candlelight Konzert

Ab dem 12. Januar starten wunderschöne Candlelight Konzerte, die ihr unbedingt mal besuchen solltet. Hier könnt ihr gemeinsam mit euren Liebsten in einem Meer von Lichtern tollen Klängen lauschen. Die Konzerte finden in ausgefallenen Locations statt, unter anderem auf einem Schiff oder in der Kulturkirche Altona. Musikalisch könnt ihr euch auf moderne Hits von Ed Sheeran oder Coldplay freuen und wenn ihr Film-Fans seid, ist das Candlelight Konzert zur Filmmusik von Hans Zimmer mit Sicherheit ein Highlight. Die Atmosphäre wird euch in einen Bann ziehen.

Zu den Tickets kommt ihr hier.

Geheimtipp Hamburg Kino Guide Unsplash 2 – ©Unsplash
© Unsplash
Vorhang auf!

Ein Besuch in Hamburgs coolsten Kinos

Dem Regenwetter entfliehen, Popcorn futtern & schöne Filme gucken – natürlich gehen wir im Winter gerne ins Kino! Und da hat Hamburg jede Menge zu bieten, vom Abaton bis hin zum Metropolis Kino – hier gibt’s Kinos mit Geschichte!

Geheimtipp Hamburg Guide Sauna Wellness Pool Unsplash – ©unsplash
© unsplash
Für Körper, Geist und Seele

Me–Time und Selfcare!

Es ist dunkel, es ist kalt, es ist nass. Oft fehlt uns im Januar der Antrieb und eine ordentliche Portion Mood–Booster ist dringend angesagt! Aber davon dürfen wir Nordlichter uns nicht runterziehen lassen und steuern deshalb bewusst dagegen an. Gönnt euch gerade in dieser düsteren Jahreszeit ausreichend Selfcare und Me–Time und lasst es euch einfach mal gut gehen!

Geheimtipp Hamburg Essen Und Trinken Citta Vegan Restaurant Grindelviertel Leonie Zimmermann 29
Happy Veganuary!

Vegan schlemmen bei Citta Vegan Izakaya

Kontakt Grindelhof 17, 20146 Hamburg info@cittaveganizakaya.de 040 72005505
Öffnungszeiten Mo-Do:11:30-22:30 Fr-Sa:11:30-23:00 So:11.30-22:30
Weitere Informationen

Happy Veganuary! Habt ihr euch auch der Challenge gestellt und setzt in diesem Januar auf pflanzliche Ernährung? Im Citta Vegan Izakaya verbirgt sich eine absolute Oase an veganen Köstlichkeiten. Kommt unbedingt vorbei und verweilt mit euren Freund:innen in bester Atmosphäre! Die Karte ist bunt und groß. Egal ob eine leckere Big Bowl für euch ganz allein oder jede Menge Small Bowls zum Teilen – ihr werdet garantiert glücklich.

Mehr Infos über die absolute Food–Oase gibt’s hier.

Geheimtipp Hamburg Thefittingroom Flohmarkt
Stöbert euch durch Klamotten, Schuhe und Accessoires

Mädchenklamotte – der Mädelsflohmarkt

Kontakt q.beyond Arena, Bahrenfeld
Öffnungszeiten So:11:00-16:00

Stattet dem Mädchenflohmarkt am 15. Januar doch mal einen Besuch ab! Hier könnt ihr euch durch coole Teile stöbern und richtige Schnäppchen finden. Egal ob Second Hand Klamotten, Accessoires, Schuhe, Schmuck, Babykleidung, Kinderklamotten oder Plus Size Mode – hier ist wirklich für alle etwas mit dabei. Happy Shopping!