Neu in Hamburg

Neu in HamburgUnsere Tipps, um die Stadt richtig gut kennenzulernen

Ihr seid gerade neu in die Hansestadt gekommen und wisst noch nicht genau, was die Geheimtipps der Stadt sind? Wir haben euch unsere Perlen unter den Bars, Restaurants, Parks & Co vorgestellt. So fühlt ihr euch mit Sicherheit schnell wie Zuhause – versprochen, hier kann man es nur mögen!

Hamburg kulinarisch entdecken

Unsere liebsten Frühstückscafés

Perfekt in den Tag starten! © Lisa Knauer

Am Wochenende gibt es doch nichts Schöneres als auszuschlafen und mit einem ausgiebigen Frühstück gemütlich in den Tag zu starten. An diesen 10 Orten frühstücken wir morgens wie ein Kaiser!

Hamburgs Spezialität: Franzbrötchen

Zimtig, butterweich und einfach der Hammer!

Kennt ihr schon Hamburgs süße Spezialität? Franzbrötchen! Diese zimtig, köstlichen Backwaren müsst ihr unbedingt probieren. Wir verraten euch, wo es die Besten gibt. 

Vegetarische & vegane Restaurants

Fleischlos schlemmen

Gerade von Zuhause ausgezogen und keine Ahnung vom Kochen? Statt Nudeln mit Pesto oder Tiefkühlpizza solltet ihr lieber unsere 10 Tipps für vegetarische & vegane Restaurants in unserer Lieblingsstadt austesten. Denn kulinarisch haben wir hier einiges zu bieten!

Fischbrötchen – Anti-Touri-Spots

Das schmeckt auch Hamburgern!

Fischbrötchen gehören zu Hamburg wie die Elbphilharmonie. Statt lästiger Tourifallen solltet ihr unsere Geheimtipps für den leckeren Snack auschecken – denn da schmeckt's definitiv!

Die flüssigen Schätze Hamburgs probieren

Unsere Lieblingsbars

Hamburgs Bar-Schätze

Abends in einer von Hamburgs szenigen Bars kommt ihr schnell mit Einheimischen ins Gespräch – denn wir sind gar nicht so wortkarg wie ihr vielleicht denkt! Und mit einem gut gemischten Gin Basil Smash schnackt es sich doch gleich viel lockerer. In unserem Bar-Guide entdeckt ihr unsere 10 Lieblinge. 

Wine-Time

Gemütlich einkehren

Wusstet ihr schon? Hamburg hat einen eigenen Weinberg! Natürlich gibt es auch zahlreiche Weinlokale, in denen ihr edle Tropfen aus der ganzen Welt probieren könnt, denn wir Hamburger sind echte Weingenießer. 

Paradies für Gin-Fans

Ihr braucht GINspiration?

Hamburgs bekanntester Gin ist der Gin Sul in der einprägsamen Flasche mit Schiff. Die hochgeschätzte Spirituose findet ihr ihn zahlreichen Bars der Stadt, dort gibt es einen guten Gin Tonic nach dem anderen. Keine Frage also, dass wir für euch einen Gin-Tonic-Guide entwickelt haben. 

Sportlich starten

Ran an die Kickertische

Beim Kickern lernt man Freunde fürs Leben kennen!

Ein Astra in der Hand, gute Musik und legendäre Kickerturniere: Hamburgs Kneipen laden dazu ein, mit Freunden oder Unbekannten ordentlich am Tisch zu zocken und seiner Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Schaut euch unsere 10 coolsten Kickerkneipen an. Wir haben gehört, so einige jahrelange Freundschaften haben ihren Ursprung genau dort. 

Hamburgs entspannte Yogastudios

Sportlich in der Hansestadt

In einer Großstadt kommt ab und an der Moment, in dem ihr Ruhe braucht und euch ganz auf euch selbst besinnen wollt. Wir stellen euch 10 Yogastudios vor, in denen ihr die Seele baumeln lassen könnt. 

Schöne Laufstrecken

Laufstrecken gibt es genug

Entlang der Alster, durch die Parks der Stadt oder am Kanal – Hamburg bietet euch ganz unterschiedliche Laufstrecken für jedes Level. Testet unsere 10 Empfehlungen aus. 

Hamburg draußen erkunden

Erinnerungsfotos schießen

Hamburg hat viele kultige Fotoautomaten

Ihr braucht Fotos für die Verwandten, die schon ganz gespannt sind, wie es euch in der großen Stadt ergeht? In Hamburg findet ihr so einige kultige Fotoautomaten, in denen ihr lustige Fotostreifen-Schnappschüssen schießt. 

Versteckte Paradiese

Der Goßlerspark

Ja, wir können auch Natur! In diesen 10 versteckten Oasen entspannt ihr vom Alltag und genießt den Indian Summer. 

Schöne Flaniermeilen

Unser schönes Ottensen

Der Jungfernstieg heißt so, da Bürgerfamilien im 19. Jahrhundert ihre unverheirateten Töchter dort präsentierten – heutzutage ist das zwar nicht mehr der Fall, aber einige schöne Flaniermeilen gibt es noch. Wir haben euch die Top 10 zusammengestellt.

 

Herzlich Willkommen!

in Hamburg

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Annika Gelpke

Annika ist geborene Hamburgerin und liebt die kulturellen Highlights der Stadt. Neben ausgiebigen Museumstouren oder Theaterbesuchen erkundet sie am liebsten die Cafés und Restaurants ihrer Heimatstadt oder genießt den Ausblick aufs Wasser.