Neujahrsfrühshoppen

NeujahrsfrühshoppenBrunch auf der Marktzeit

Duftende Croissants, frischgepresster Orangensaft, feinste Schokolade, Sri Lankan Rotis und feinste Burger-Kreationen – vieles aus der Hamburger Region: Hereinspaziert ins Schlaraffenland von Ottensen: Die Marktzeit ist im Herbst und Winter unser Lieblingstreffpunkt am Samstagmorgen. Besonders zum Start ins neue Jahr freuen wir uns auf einen ordentlichen Brunch in der Fabrik!

Happy New Year in Ottensen!

Unser Vorsatz für dieses Jahr: mehr Zeit mit unseren Lieben bei einem guten Brunch verbringen! Auch wenn das kalte, feuchte Wetter uns noch lange nicht in fröhliche Neujahresstimmung bringt – auf die erste Marktzeit des Jahres 2018 freuen wir uns umso mehr. Gott sei Dank bleiben die Füße und Hände in der Fabrik im schönen Ottensen sowieso trocken und warm. Wenn dann auch noch ein Frühstück der besonderen Art ruft, dann springen wir natürlich auch an einem Samstagmorgen früh aus den Federn.

Denn neben frisch gerösteten Kaffees, Säften & Smoothies und Brötchen & Kuchen, gibt's Tartes, mexikanische Tacos, Sri Lankan Rotis und noch vieles mehr! Sogar das wöchentliche Obst- und Gemüseshopping von Höfen aus der Region könnt ihr erledigen und bei dem ein oder anderen Kunsthandwerker ist dann vielleicht noch ein persönliche Aufmerksamkeit dabei.

Aus der Welt nach Hamburg

Die Marktzeit verbindet Menschen mit einem Faible für gutes Essen. So wie die beiden Gründer Max und Marie. Bereits von klein auf saßen die beiden Geschwister zusammen am Tisch und ließen es sich schmecken. Weltenbummler, Genießer & Entdecker. Auf ihren Reisen durch Südafrika, Australien und die USA haben sie eine Sache entdeckt, die hierzulande damals noch niemand kannte: Die Neighbourhood Markets. 

Kurzerhand importierten sie die Idee nach Hamburg. Das war vor mittlerweile fast sieben Jahren. Doch auch knapp 300 Marktzeiten später ist der Samstag in der Fabrik noch ein kleiner Geheimtipp. Für viele ist es das kulinarische Highlight Altonas und ein Treffpunkt, wo Besucher direkt auf den Hersteller treffen und die Personen hinter den liebevollen Produkten kennenlernen können. Ware von der Stange? Sucht man hier vergeblich!

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.