Ombak Bowls

Ombak BowlsAloha Superfood!

Wer aus dem Hamburger Winter flüchten möchte, sollte bei dem neuen Pop-up-Store von Ombak Bowls in Eppendorf vorbeischauen. Hier gibt's ein wenig Sonne fürs Herz und Essen, das nach Sommer schmeckt.

Na, wie wär's mit einem kleinen Spaziergang am Strand in Flip Flops, Badehose und einer Sonnenbrille auf der Nase?

Nein, wir verlosen keinen Trip in die Sonne und können leider auch nicht zaubern, aber wir haben einen Tipp für euch, der mitten in Hamburg für ein kleines Surfer-Paradies sorgt. Denn nach einem Besuch beim Pop-up-Store Ombak Bowls in der Eppendorfer Landstraße surft ihr kontinuierlich auf einer Welle mit guter Laune. Noch bis März 2017 gibt's hier leckere Superfood- und Smoothie-Bowls mit den besten und frischesten Zutaten, die euch einen ordentlichen Energieschub verpassen werden. 

 



Ombak Bagus ist Bahasa Indonesia und bedeutet auf Deutsch "Gute Wellen" – und für jede Menge positive Vibes sorgen die Ombak Bowls von Inhaber Tim Scheibe schon seit 2014. Denn bereits seit knapp zwei Jahren liefert Ombak Bowls seine vitaminreichen Superfood-Schüsseln direkt vor die eigene Haustür. Endlich können wir den easy Lifestyle aber nicht nur schmecken, sondern auch sehen und fühlen. Denn der Pop-up-Store lädt euch zu einem entspannten Frühstück oder Lunch mit herrlichem Urlaubs-Feeling ein.

Ein Blick in die Karte gefällig?

Die Namen der verschiedenen Bowls sind inspiriert von den Surf-Hotspots dieser Welt. So verbindet zum Beispiel "Bali" exotische Zutaten wie Acaí mit frischen Himbeeren, Erdbeeren, Mango und Granola. Zum Lunch könnt ihr euch die hawaiianische Poké Bowls gönnen: Hier werden klassische Sushi-Zutaten mit knackigen Gemüse und ausgefallenen Toppings und traditoneller Shoyu-Sesam Soße kombiniert. Das schmeckt nicht nur fantastisch – das zaubert euch auch ein Lächeln ins Gesicht.

Unsere Lieblingsbowl: "Mentawai"

Mentawai liefert euch das echte Pina Colada-Geschmackserlebnis – natürlich ohne Alkohol! Aber die Basics Ananas, Kokosnussmilch, Kokosöl und Banane kombiniert mit Blaubeeren, Granola und Kokosraspeln sorgen dafür, dass ihr kurz vergesst, dass vor der Tür der Weihnachtsmarkt mit Glühwein wartet. Unser Tipp: Als extra Topping das Ganze noch mit ein paar Mangostücken garnieren – mhhh!

Stellt euch einfach eure Wunsch-Bowl zusammen und holt euch ein paar positive Vibes für den Winter!

Den Ombak Bowls Pop up-Store findet ihr noch bis zum 01. März 2017 in der Eppendorfer Landstraße 33.

Direkt Superfood für Zuhause bestellen

Tinka Rebhan

Aufgewachsen in der Lüneburger Heide ist Tinka seit fünf Jahren "nordish by heart" und das schlägt ziemlich laut für die Schiffe, das Meer und den Hafen. Dabei erkundet Tinka die Stadt besonders gerne mit ihrem Rad und ist dabei immer auf der Suche nach noch unentdeckten Ecken Hamburgs.