OMR 2018

OMR 20182 Tage Festival für echte Digital Natives

Digitales Marketing aufbereitet in zwei Tagen voller Kreativität, Innovation und ganz viel Show: das ist das Online Marketing Rockstars Festival 2018. Am 22. & 23. verwandeln sich die Messehallen wieder in einen Kreativraum aus Expo, Konferenz und After-Show-Party! 

In 7 Jahren von 200 auf 40.000 Besucher!

40.000 Fachbesucher, sechs Messehallen, über 300 Speaker und Aussteller. Auch in diesem Jahr hast das OMR Festival keine Kosten und Mühen gespart, das Beste aus der digitalen Welt in der Messe Hamburg zusammenzubringen. Aber damit nicht genug. Neben dem Event mit Expo, Konferenz und Aftershow-Party gibt es am Donnerstag und Freitag zahlreiche Side Events, 120 Masterclasses und über 25 Guided Tours. 

OMR Expo

Zum vierten Mal bildet die OMR Expo den großen Rahmen des Festivals. Ab 10 Uhr zeigen Aussteller wie Facebook, Google, Ströer, Axel
Springer, Adobe, IBM, Criteo, Adform, Oracle und Awin ihre Marketing-Produkte. Insgesamt sind 300 internationale Unternehmen am Start – von Influencer Marketing bis Adtech sind alle entscheidenden Branchen vertreten.

120 Masterclasses

Auf Englisch und Deutsch vermitteln die kostenlosen Masterclasses in Seminar-Atmosphäre Insights und Learnings zu verschiedensten Themen. In diesem Jahr veranstalten unter anderem führende Marketing-Konzerne (Facebook, Google, Sizmek, Taboola oder Plan.net) Seminare mit jeweils 150 Plätzen – erstmalig wird es zwei Masterclasses mit China-Fokus geben (“Wie funktioniert WeChat” und “Wie Alibaba weltweit wachsen will”). Für alle Masterclasses müssen sich die Besucher aber vorab anmelden. Das ist seit dem 5. März möglich. Hier geht’s zu den Masterclasses.

2 Expo Stages mit beeindruckenden Speakern

Ganz ohne Anmeldung gibt es ein beeindruckendes Speaker-Line-Up auf zwei Expo Stages zu sehen, das international seinesgleichen sucht – zugänglich für alle Expo-Besucher. Speaker wie Instagram-Stars Lisa & Lena, Fashion-Designer und Porsche-Sammler Magnus Walker, Refinery29 Chief Content Officer Amy Emmerich, United-Internet-Vorstand Jan Oetjen, Youtube-Phänomen Saliha “Sally” Özcan (“Sallys Welt”) oder DHDL-Juror Frank Thelen versorgen die Besucher in Talks, Panels und Interviews mit den neuesten Insights aus der Branche.

OMR Konferenz

Traditionell bildet die Konferenz am zweiten Tag des Festivals das Highlight für viele Besucher. In den letzten Jahren standen hier schon Buzzfeed-Gründer Jonah Peretti, Marketing-Star Gary Vaynerchuk, Youtube-Sensation Casey Neistat, Skate-Legende Tony Hawk oder Pinterest-Gründer Evan Sharp auf der Bühne. Am 23. März zeigen in diesem Jahr unter anderem Marketing-Professor Scott Galloway, Instagram-
Fitness-Queen Kayla Itsines, Nastygal-Gründerin und Girlboss Sophia Amoruso, US-Statistik-Papst Nate Silver, Content-Star Tim Urban von Waitbutwhy sowie Metallica-Drummer Lars Ulrich, wie sie ihre Brands aufgebaut und langfristig zum Erfolg geführt haben – mit den besten Strategien für das Business der Besucher.

Konzert, Party und ganz viel Show!

Der erste Expo-Tag endet mit der großen Expo Party. Bekannte Musiker und DJs wie Lars Eidinger, Oli P. und Bausa machen auf der Expo Stage ab 18 Uhr nochmal ordentlich Stimmung – für gute Getränke und leckeres Essen ist selbstverständlich gesorgt.

Wie in jedem Jahr gehört auch ein absoluter Kracher-Act zum Programm der Konferenz. Mal schauen, wer nach Deichkind, Fettes Brot, Jan Delay und Udo Lindenberg oder den Fantastischen Vier in diesem Jahr auf die Bühne kommt! Aber damit ist natürlich lange noch nicht Schluss – nach der Konferenz steigt die legendäre Aftershow Party in Form von Live Concerts. Zur größten Feier Hamburgs müssen die Besucher in diesem Jahr keine weiten Wege gehen. Sie findet in der Messehalle A2 am 23. März statt! Auf der Bühne stehen Luis Baltes, Die Hamburger Goldkehlchen, Drunken Masters und weitere Acts. Und auch auf der Party wird es einen ziemlich fetten Geheim-Act geben. Im letzten Jahr standen plötzlich die Beginner auf der Bühne – mal sehen, welches Ass die OMR dieses Mal aus dem Ärmel schütteln. 

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit den Online Marketing Rockstars entstanden. 

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!