Paloma Ice Cream Festival

Paloma Ice Cream FestivalDie Speicherstadt wird zum Eisparadies

Die Sonne lässt sich mal wieder ausgiebig blicken und was passt da besser als Eiscreme? Passend zur Hitzewelle findet im ehemaligen Hauptzollamt am 3. und 4. August das Paloma Ice Cream Festival statt. Probiert euch durch exotische Eiskreationen, neue Sorten und kühlt euch mal so richtig ab!

Schnappt euch ein, zwei oder fünf Kugeln!

Eisliebe in der Speicherstadt

Gerolltes Eis im Becher oder lieber der Klassiker in der Waffel? Ihr habt die Wahl! In der einzigartigen Location im ehemaligen Hauptzollamt erfüllt sich für viele ein Kindheitstraum – ein Eiswagen nach dem anderen! Neben den zahlreichen Eisausstellern, gibt es aber auch ein buntes Rahmenprogramm mit entspannten Sommerbeats und Live-Perfomances von lokalen Bands. Die kalte und meist süße Verführung lässt die Herzen von Jung und Alt schmelzen – daher gibt's für Kinder unter 12 Jahren ein besonderes Special: der Eintritt ist für die Kids frei.

Deine Eis-Flatrate

Ein Muss für jede Naschkatze

Du bist ein richtiges Schleckermäulchen und bestellst im Eisladen immer so viel Eis, dass die Waffel fast überläuft? Dann ist die Eis-Flatrate genau das Richtige für dich. Mit dem Eispass kannst du an jedem Stand eine Kugel naschen.

Leckere Paloma-Limo darf natürlich nicht fehlen.

Die Aussteller

Eis, Eis, Eis!

Puro Ice Pops – New Snow Ice – JöHH Makrönchen
Grom – Mini Pancake – Eis Schmidt – Guter Kuchen
Die kleine Creperie – Clausitos – Frittenfreunde + Vanille Eis
Rolling Ice – Lokmam Baclava Eis – Milk Made Ice Cream
Pro Delight / Callow – Chopp&Roll – SoftEis-Truck
Mimis Japanese Crepes & Ice – Chunky Monkey – Popkon – Bubble Waffle

Euch erwarten spannende Eis-Kreationen!

  • Wann?

    Am 3. und 4. August von jeweils 11 bis 18 Uhr.

  • Wo?

    Ihr müsst einfach mit der U-Bahn bis zur Station Messberg fahren von dort aus geht's über den Wandrahmstieg zum ehemaligen Hauptzollamt.

Paloma Ice Cream Festival
Cover: Lisa Knauer

Dieser Artikel ist in bezahlter Kooperation mit dem Paloma Ice Cream Festival entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.