Reeperbahn Festival

Reeperbahn FestivalWie immer: laut, bunt & wild

Vom 19. bis 22. September versammeln wir uns wieder zum großen Happening auf St. Pauli! Das Reeperbahn Festival trommelt dieses Jahr zum dreizehnten Mal Musikverliebte, Künstler, Nachtschwärmer, internationale sowie nationale Newcomer zusammen und verwandelt St. Pauli in ein riesiges Festivalgelände - vier Tage Musik und Nachtschwärmerei!

Der Spielbudenplatz beim Reeperbahn Festival © Hinrich Carstensen

Es geht wieder los!

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Mal Reeperbahn Festival? Seit zwölf Jahren präsentiert das spannende Clubfestival nun internationale Künstler in unterschiedlichen Locations rund um die Hamburger Reeperbahn. Mittlerweile hat sich das angesagte Fest zu einem der wichtigsten Treffpunkte der Musikwelt weltweit gemausert und bietet aufstrebenden und bereits etablierten Künstlern nicht nur eine Bühne, sondern auch ein fettes Publikum! Neben zahlreichen musikalischen Acts an jeder Ecke in und um St. Pauli erwarten euch Formate aus dem Art- und Film-Bereich, Workshops, eine vielseitige Konferenz für Musik- und Digitalwirtschaft und ein internationaler Musik Award!

Happening beim Reeperbahn Festival © Hinrich Carstensen

Das Reeperbahn Festival in Zahlen

  • 90

    Spielorte

  • 40.000

    Besucher in vier Tagen

  • 900

    Programmpunkte

  • 600

    Konzerte

  • 240

    Konferenzveranstaltungen

  • 100

    Kunst-, Film-, Literatur-Events

Freut euch auf Indoor- und Outdoor-Performances © Lena Meyer

Raketen & geile Acts

Neben zahlreichen Newcomern aus der ganzen Welt, Türstehern die bei einer Lesung Einblick in ihren skurrilen Arbeitsalltag geben und einem "Digitalen Beichtstuhl", der auf dem Heiligengeistfeld anonymisierte Beichten veröffentlicht, haben wir einen ganz heißen Hotspot für euch: Die Astra Bühne "Zur geilen Knolle"!

Hier gönnen wir uns nicht nur die ein oder andere flüssige Rakete sondern auch eine ordentliche Party mit musikalischen Krachern! Wir haben jetzt schon richtig Bock auf das ungewöhnliche Trio BLOND und ihrem Indie-Rock, Soul-Sänger Zach Said aus Großbritannien und auf den humorvollen Überraschungs-Auftritt von DIE BOYS!

Die Leoniden beim letzten Reeperbahn Festival © Lisa Meinen

Reeperbahn Festival 2018

Das Programm

Dieses Jahr tischt uns das Reeperbahn Festival wieder ein riesiges Line-Up auf, dass für ordentlich Stimmung sorgen wird. Mit dabei sind unter anderem Jess Glynne, David August, Tom Gregory, Heisskalt und viele viele mehr!

Und so feierten wir beim letzten Mal:

Beitragsbild: Dario Dumancic

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Leonie Zimmermann

Leonies Herz schlägt für gutes Essen, sonnige Open Airs und den Hafen. Am liebsten genießt sie den Sonnenuntergang mit Freunden über den Dächern ihrer Heimatstadt Hamburg.