Rock Our Kitchen

Rock Our KitchenFood, Vino & Drinks!

Das Rock Our Kitchen ist inzwischen eine feste Institution unserer Stadt geworden. Die wilden Pizza-Kreationen, kreativen Salate und bunten Bowls locken uns regelmäßig Richtung Grindel oder zu der ROK-Location in der City. Warum wir so gerne herkommen? Hier bildet der Gast den Mittelpunkt – ganz in diesem Sinne könnt ihr zwischen Klassikern wählen oder euch individuell zusammenstellen, worauf ihr Appetit habt.

Es grünt bei ROK!

News, News, News

Umso mehr haben wir uns gefreut, als uns diese heißen Neuigkeiten aus dem ROK erreichen: Es gibt neue sommerliche Bowls, Longdrinks und auch was das Thema Vino angeht, hat das Restaurant eine Überraschung parat. Also auf auf - ab zum Grindel! Das müssen wir auschecken.

Kaum sind wir angekommen, sitzen wir auch schon auf der neu gestalteten Terrasse – auf der es blüht und grünt, was das Zeug hält. Richtig schön sommerlich. Hier könnt ihr unter der Woche ab 12 Uhr euren Lunch genießen. Aber auch am Abend ist das ROK eine gemütliche Adresse, um den Tag bei einem feinen Glas Vino ausklingen zu lassen und sich dabei die eigens zusammengestellte Pizzakreation schmecken zu lassen.

Es grünt bei ROK!

Hier kommen nur frische Zutaten auf die Teller!

Für den kleinen und den großen Hunger!

Auch die Speisekarte haben wir unter die Lupe genommen und können verraten: Hier bleiben keine Wünsche offen. Neu sind zum Beispiel die Pizza Fries aka hausgemachte Pizzabrotchips mit Rosmarin. Perfekt zum Teilen - sharing ist schließlich caring. Auch das Focaccia 2.0 ist ein optimaler Starter - gerösteter Tiroler Speck und Babyspinat treffen auf zerlaufenen Grana Padano. Mmhhh. Uns läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Außerdem erwarten euch neue Bowls, wie die Beirut Kreation: Eine bunte Gemüsemischung mit fruchtigen Goji-Beeren, Granatapfelkernen und schwarzem Sesam. Oder doch lieber eine Pizza? Dann probiert unbedingt die Poké Pizza – so eine habt ihr sicher noch nie gegessen. Stichwort: Sashimi-Lachs, Avocado und Wasabi-Trüffel-Mayo auf einer Pizza – yes!

Poké Pizza for the win!

Ein Glas schnieken Vino, bitte!

Lust auf ein ganz besonderes Glas Vino, aber die ganze Flasche ist dann vielleicht doch ein bisschen too much? Das ROK möchte euch die richtig schicken Weine nicht vorenthalten und macht es mit einem besonderen Weinöffner möglich. Coravin nennt sich der Gute und durchsticht den Korken mit einer feinen Nadel, durch die der Wein eingeschenkt wird. Nachdem euer Glas gefüllt ist, regelt der Naturkorken den Rest – denn nur wenige Minuten nachdem die Nadel wieder entfernt wurde, dehnt sich der Korken aus und schließt die Öffnung. Der gute Vino bleibt somit geschützt. Flaschenweine gibt es im ROK somit ab sofort auch im Glas. YEY!

Longdrink gefällig?

Sommerliche Longdrinks!

Aus der Liebe zu Highballs und Wein kreiert die ROK-Crew Wineballs. Köstliche Signature Drinks, die ein sommerliches Bar-Feeling ins ROK zaubern. Klar, dass wir die Drinks erst einmal Schluck für Schluck testen müssen. Hier kommen sie, die perfekten Begleiter zu den neuen Gerichten aus der Sommerkarte des ROK. Ready?

Unsere Highlights

Drinka aus der Ba'ROK

Gin Basil Lemongras Spitz  – Perfekt für heiße Sommertage, giftgrün und super lecker!
ROK L'Orange – Ein fruchtiger Drink mit Sauvignon Blanc, Martini, Sanddorn, Sweet & Sour sowie Minze.
Glaube Liebe Rum – Riesling, Ananas Rum und Passionsfrucht schmecken exotisch und nach einem herrlichen Sommertag.

Und was wäre Sommer ohne Negroni? Deshalb gibt es im ROK ab sofort auch einen Longdrink mit dem klassischen Nero D'Avola aus Sizilien. Angereichert mit Whiskey und Orangenzeste, ist dieser Drink leicht herb und fruchtig zugleich. Durst bekommen? Wir auch. Dann bis gleich, wir sehen uns an der Ba'ROK.

Is it friday yet?

Lisa Knauer

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Sinem Löbe

Sinem ist erst seit kurzem wieder zurück im Norden. Umso mehr Spaß hat sie daran, Hamburg neu für sich zu entdecken: Immer auf der Suche nach dem besten Kaffee, den schönsten Vino-Spots oder einer neuen Jogging-Strecke.