Salt & Silver

Salt & SilverReisen, Surfen, Kochen

Salt & Silver - dieser Name steht für Abenteuer: Reisen, Surfen, Kochen - und dabei die Welt entdecken. Ein Jahr lang waren die beiden Hamburger Jo & Cozy in Lateinamerika unterwegs, um die besten Rezepte und größten Wellen zu finden. 

Braungebrannt, tätowiert & dieses Grinsen im Gesicht, wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat: Das sind Jo & Cozy. Die beiden Jungs leben ihren Traum und sind volles Risiko gegangen: All in. Jobs geschmissen, das Ersparte zusammengekratzt und weg waren sie. Im Gepäck: Zwei Surfbretter, ein Küchenmesser & einen Rucksack voller Fotoequipment.

Ihre Mission: Gemeinsam wollen sie sich auf die Suche nach den besten Wellen und den leckersten Rezepten machen - und diese dann zu einem Reise-Surf-Kochbuch ganz nach ihrem Style verarbeiten.

Obwohl die beiden schon länger wieder in Hamburg sind, kommt es ihnen wie gestern vor, wenn sie anfangen zu erzählen. Und diese Erzählungen sind keine Schwärmereien. Dass die Strände schön waren, ist kein Geheimnis. Bei den Beiden geht's um mehr - um die Geschichte hinter jedem Rezept. Und dabei klingen sie selbst immer noch so fasziniert, dass man ihnen dabei problemlos stundenlang zuhören kann.

Ob eine Verhaftung in Mexico, ein gemeinsames Bad mit Piranhas im Amazonas, die unzähligen Surfsessions oder die ganzen neuen Freunde - was die beiden Jungs auf ihrer Reise von Kuba bis Chile erlebt haben, ist schwer in ein paar Sätze zu fassen. Und genau darum gibt's ja auch ihr Buch!

Doch eigentlich ist das Buch irgendwie auch kein Kochbuch mehr, sondern viel mehr ein Erlebnisbericht über ein aufregendes Jahr in Lateinamerika. Auf über 300 Seiten gibt's über 90 inspirierende Rezepte, die besten Surfspots des Kontinents, Kochtricks für daheim und unterwegs & unzählige Geschichten von Land und Leuten. Dass Jo früher sein Geld als Art Director und Cozy als Fotograf verdient hat, merkt man auf jeder einzelnen Seite: Beeindruckende Fotos, Illustrationen & Zeichnungen machen aus dem Buch ein kleines Kunstwerk. 

Also ganz Egal ob Surfer, Foodie, Reisefan oder alles zusammen: Enjoy the ride!

REISEN, SURFEN, KOCHEN

Ganz bestimmt kein herkömmliches Kochbuch:


- über 300 Seiten
- über 90 Gerichte
- über 30 Surfspots in Südamerika
- jede Menge Reisetipps & Geschichten

Achtung: FERNWEH!

Ja, was soll man sagen? Die nachfolgenden Bilder sind kreuz und quer in Lateinamerika entstanden und geben einen kleinen Einblick in das, was die Jungs während ihrer 1-jährigen Reise so erlebt haben. Hallo Fernweh!

Jan Traupe

Janni ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Hamburg und schreibt eigentlich über alles, was er bei seinen Streifzügen durch die City entdeckt. Ein besonderes Faible hat er für gute Bars & Restaurants, liebt aber auch die unzähligen grünen Ecken in der Stadt.