Schneewittchen und die sieben Zwerge

Schneewittchen und die sieben ZwergeWeihnachtsmärchen zum Mitsingen

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Diese Frage wird während der Weihnachtszeit Familien und Märchenfreunde im St. Pauli Theater beschäftigen. "Schneewittchen und die sieben Zwerge" ist ab dem 25. November zu sehen und lädt Klein & Groß zum Mitmachen ein! 

Weihnachtszeit ist Märchenzeit! Das St. Pauli Theater holt für unsere Kleinen die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen der Gebrüder Grimm auf die Bühne. Groß und Klein sollten diesen Winter dabei sein, wenn der Spiegel der bösen Stiefmutter eines Tages sagt, dass Schneewittchen noch tausendmal schöner sei als sie selbst. 

Daraufhin befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen, damit sie für immer verschwindet. Doch Schneewittchen findet zu ihrem Glück ein Haus, in dem die Zwerge ihr Heim haben. Fortan lebt sie glücklich unter ihren neuen Freunden, die sie vor allem Unheil beschützen wollen. Doch da kommt der magische Spiegel wieder ins Spiel: Als die Königin durch ihn erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, beschließt sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen… Aber auch ein Prinz hat von dem schönen Mädchen gehört und macht sich auf die Suche nach ihr. 

Jetzt ist Einsatz gefragt! Die kleinen Zuschauer sollen bei der Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen natürlich nicht nur tatenlos zusehen – ihre Hilfe wird gebraucht! Gemeinsam mit den emsigen Zwergen sollen sie Schneewittchen helfen. Denn die Geschichte wird nicht gruselig erzählt, sondern sehr lustig. Für die ausgelassene Stimmung sorgen tolle Musikeinlagen, die zum Mitspielen und Mitsingen animieren. Hier werden sogar Eltern nicht lange als stille Zuschauer danebensitzen. 

Für Kinder ab 4 Jahren 

25. November bis 22. Dezember

Oliver Fantitsch

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!