SLAMVILLE 2018

SLAMVILLE 2018Das Open-Air-Festival der Slamkultur

Alle guten Dinge sind drei: das SLAMVILLE 2018 ist nicht nur das dritte Event, das dieses Jahr auf dem MS DOCKVILLE Gelände in Wilhelmsburg stattfinden wird; das Open-Air der SlamkünstlerInnen feiert gleichzeitig dritten Geburtstag. Das Jubiläum soll deshalb noch bunter, noch charmanter und noch berauschender werden - versprochen! 

Entspannt auf dem MS DOCKVILLE Gelände.

Geschichten aus dem wahren Leben

Wir in Hamburg sind schon sehr verwöhnt mit erstklassigen SlammerInnen und Slam-Events; trotzdem ist und bleibt das SLAMVILLE ein absolutes Highlight in unseren Festivalkalendern. Zu Gast sind nicht nur nationale und internationale KünstlerInnen der Szene, sondern auch tolle Singer-Songwriter sowie jede Menge entspannte und gut gelaunte Gäste. 

Es ist noch einmal viel schöner, den Anekdoten, Gedichten und anderen Texten der Artists unter freiem Himmel zu lauschen. Vor allem natürlich, wenn man in der künstlerischen Atmosphäre des MS ARTVILLE von zahlreichen Kunstinstallationen umgeben ist. Die Slammer bringen uns in diesem Ambiente zum Lachen und zum Nachdenken - gespannt werden tausende BesucherInnen an ihren Lippen hängen. Das gibt es so kein zweites Mal!

Poetry Slam
Wörtlich übersetzt bedeutet es "Poesie-Schlacht". Bei Poerty Slams versammeln sich die wortgewandtesten KünstlerInnen der Stadt und messen sich mit ihren besten Texten. Das können Gedichte oder auch einfach spannende, komische & witzige Geschichten aus dem Leben sein.

Michel Abdollahi ist auch dieses Jahr mit am Start!

Bunte Charaktere

Neben Promis der Szene, wie Michel Abdollahi und David Friedrich, sind auch dieses Jahr wieder die clubkinder mit ihren berühmt berüchtigten Tagebuchlesungen dabei. Nachdem der vorerst letzte Diary Slam im Mai stattgefunden hat, habt ihr nun nochmal die Chance, die Crème de la Crème der Tagebucheinträge zu hören. 

Die Poesie der Slammerin Lucia geht unter die Haut: Mit ihrem Text über sexuelle Gewalt bewegte sie das Publikum und brachte Gefühle zur Sprache, die sich sonst nur wenige trauen laut auszusprechen. Tino Bomelino hingegen schafft es, seine ZuhörerInnen innerhalb kürzester Zeit zum Lachen zu bringen - hohes Bauchschmerz-Risiko!

Das diesjährige Line-up

SLAMVILLE 2018

28. Juli

Humorvoll, nachdenklich, zynisch & unverblümt - ein Festival, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Die ersten Vorkaufsrunden sind schon absolviert, sichert euch jetzt die Tickets online!

Das Publikum entscheidet

Asja Caspari

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem SLAMVILLE entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.