Sommerdeck

SommerdeckDeutschlands erster Zero Waste Biergarten!

Mit dem Sommerdeck hat am 5. Juli Deutschlands erster Zero Waste Biergarten eröffnet. Bis Anfang September gibt's auf dem Spielbudenplatz laue Sommernächte, musikalisch untermalte Sonnenuntergänge und leckere Drinks  – mit wenig Müll und ganz viel Nachhaltigkeit!

Nach einem Spaziergang über den Spielbudenplatz – ab zum Sommerdeck! © Spielbudenplatz

Summer in the city

Vielleicht habt ihr es bei eurem letzten Streifzug über St. Pauli schon entdeckt: das Sommerdeck! Bei hausgemachtem Eistee, spitzenmäßigen Cocktails und Fairtrade-Kaffee könnt ihr es euch in der grünen Sommeroase gemütlich machen – und dabei auch noch einiges über Nachhaltigkeit, Zero Waste und Umweltschutz lernen.  

Mit Musik in den Sonnenuntergang

Bis in den September habt ihr von Mittwoch bis Sonntag die Gelegenheit, auf dem Sommerdeck zu entspannen und euch mit dem Thema Zero Waste auseinanderzusetzen. Für gute Stimmung sorgen DJ-Sets von Sunset Vibes, die euch an mehreren Terminen auf dem Deck einheizen werden. Sommer, Sonne, Drinks — we like! Ihr auch?

Genießt einen kühlen Cocktail auf dem Sommerdeck! © Unsplash

Titelbild & Collage: Lisa Knauer

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.