Souleway

SoulewaySmartes Reisen durch das Tor zur Welt

Wie viel Reiseleidenschaft in eine Tasche passt, das zeigt euch Souleway. Das junge Hamburger Label hat sich den perfekten Weekender für euren nächsten Trip ausgedacht, den ihr euch sogar selbst gestalten könnt. Hier wird das praktische Reiseerlebnis mit einem inspirierenden Blog für euren nächste Destination vereint! 

Ich packe meinen Weekender

Jeder kennt das Problem: Der Koffer nervt für einen Kurztrip, der Traveller Backpack ist zu groß und der Rucksack zu klein. Und die perfekte Reisetasche? Hat meist einen unangenehmen Tragekomfort und sieht dabei gar nicht mal so gut aus. Das dachten sich auch zwei Jungs aus Hamburg und gründeten or Kurzem mit Souleway ihr eigenes Label!

Hier passt ganz schön viel Wochenende rein!

Ein puristischer Schnitt und eine maritime Farbpalette: Neben den wunderbaren Weekendern sind nicht nur praktische Reisetaschen im klassischen, skandinavisch angehauchten Design entstanden, sondern auch eine Plattform für ganz viel Reiseinspiration. Hier kann jeder zum Travel Guide werden! Unter dem Hashtag #soulahead lädt die Marke ihre Wegbegleiter zum Teilen ihrer Impressionen ein. 

So schafft Souleway nicht nur eine komfortable Lösung für jeden Trip, sondern einen Austausch für alle Abenteuerlustigen unter euch. Und das Beste dabei: Bei den Weekendern handelt es sich um die bisher einzige Reisetasche, die ihr euch selbst designen könnt und wo ihr auf das Gütesiegel "Made in Germany" vertrauen könnt. 

Your own way mit Souleway

Konfiguriere deinen persönlichen Weekender!

Weil deine Reise so individuell sein sollte, wie du es selbst bist, kannst du deinen eigenen Weekender von Souleway gestalten. 

AUSSEN: desert sand | navy blue | bordeaux red | night black 

BÄNDER: desert sand | navy blue | bordeaux red | night black 

LEDER: black | brown | sand 

INNEN: grey | light blue | yellow | red 

4 Teile zur Vollendung

So macht das Packen endlich wieder richtig Spaß: Denn bevor es an den Inhalt geht, geht es erstmal ums Äußere. Die handgepäcktauglichen Weekender (Maße 55 x 28 x 28 cm) könnt ihr selbst gestalten. Zunächst sucht ihr euch unter vier Farben den Außenstoff aus. Dann habt ihr unter vier Farben die Auswahl für den umlaufenden Tragegurt. Für die Henkel stehen euch drei verschiedene Lederfarben zur Auswahl. Und abschließend könnt ihr zwischen vier Innenfarben wählen. Daraus entstehen über 200 Kombinationsmöglichkeiten, aus der am Ende eine davon perfekt zu euch passt! 

Handmade im Grindelviertel

Aber nun zurück zu "Made in Germany". Wir können da nämlich noch viel genauer werden: Die Weekender von Souleway sind nicht nur "Made in Hamburg", sondern gar "HANDmade im Grindelviertel". Mit viel Liebe zum Detail wird jedes einzelne Stück handgefertigt. Das Team von Souleway garantiert so eine herausragende Qualität der Produkte sowie eine Kontrolle der gesamten Supply Chain. Heraus kommt definitiv ein Weekender, der euch ein Leben lang begleiten wird. 

Eine Idee von Flemming und Hagen

Wie so oft: Die guten Ideen aus Hamburg sind Schnapsideen! Als sich die beiden Wahl-Hamburger Flemming und Hagen eines Abends genüsslich an ihrem Gin Basil Smash saßen, war ihr Thema wie so oft: das Reisen. Beide sind abenteuerlustig, aber auch ihnen fehlte der passende Weekender für ihre Trips. Also gründeten die beiden einfach ihr eigenes Label und vereinten damit ihre Affinität zur Start-up-Szene und ihren Wunsch nach Selbstverwirklichung. Wir hoffen, dass dem Duo jetzt aber nicht die Zeit fürs Reisen abhandenkommt! 

Flemming und Hagen

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Souleway entstanden. 

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!