Soulige Adventskonzerte

Soulige AdventskonzerteDas Theater im Zimmer feiert ein Jubiläum!

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt und der Glühwein heiß: In Harvestehude wird der Advent mit viel Jazz und Soul, Swing und großartigen Stimmen gefeiert. Am 26. November starten die Adventskonzerte im Theater im Zimmer, sechs weitere Konzerte folgen.

Wir wünschen uns eine weiße Adventszeit, denn dann sieht die hanseatische Villa in Harvestehude nämlich am schönsten aus: Warme Lichter erleuchten das weiße Haus im Schnee, zur Begrüßung gibt es einen heißen Glühwein und drinnen ist es wohlig warm. Vor dem Eingang haben wir nur Augen für den fünf Meter hohen Tannenbaum, den wir uns als Kinder immer gewünscht haben, geschmückt mit funkelnden Lichtern und bunten Weihnachtskugeln. So sieht der Advent im Theater im Zimmer aus - wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dem kann keiner mehr helfen.

Wir werden aber nicht nur für die wundervolle Weihnachtsdekoration, den Glühwein und die weihnachtlichen Leckereien dort sein, sondern für sieben wunderbare Konzerte!

Beschwingt durch die Adventszeit mit Hannah Hanke & den Blue Spoons.

Ein kleines Jubiläum

Genau vor einem Jahr startete Martha Kunicki in eine neue besondere Saison mit dem Theater im Zimmer. Nach 20 Jahren Pause hat sie das Theater und die schöne alte Villa mit neuem Leben gefüllt. Seitdem haben wir dort tolle Musik- und Theatermomente erlebt. Mit den Adventskonzerten soll jetzt nicht nur die Weihnachtszeit eingeläutet, sondern auch das Jubiläum gefeiert werden!

Großes ist geplant: Insgesamt sieben Konzerte stehen auf dem Plan - wie immer mit eindrucksvollen Nachwuchskünstlern und internationalen Größen. Intendantin Martha hat dabei wieder alle ihre Kontakte spielen lassen, so sind neben bekannten Sängerin wie Cleo und Hannah Hanke auch Soul-Star Johnny Tune aus New York mit im Programm. 

Gestartet wird am 26. November mit einem Konzert, das es in dieser Konstellation noch nie gab: Broadway im Zimmer. Marthas Freunde Janne Marie Peters und Victor Petersen bringen erstklassiges Musical auf die Bühne in Harvestehude. Bekannt ist euch Janne eventuell als Elisabeth aus dem gleichnamigen Musical und Victor spielt normalerweise den Professor Abronsius im Klassiker Tanz der Vampire. Also echte Größen der Musical-Szene mit beeindruckend ausdrucksstarken Stimmen, die Martha sich da ins Haus eingeladen hat.

Weiße Weihnachten in Harvestehude.

Drei stimmungsvolle Adventswochenenden

Weiter geht es mit viel Soul, Jazz und Swing. An den drei Adventswochenenden werden uns jeweils samstags und sonntags stimmungsvollen Konzerte beglücken. Wir jedenfalls fühlen uns in der intimen und familiären Atmosphäre des Theater im Zimmer immer sehr wohl. Die Nähe zu den Künstlern schafft ein besonderes Erlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet. 

I. ADVENT - 2. & 3. Dezember

Samstag: 
"SOULful Journey"
mit Johnny Tune aus NEW YORK
20 Uhr

Sonntag: "CLEO and The Family Band"
15 Uhr

 

II. ADVENT - 9. & 10. Dezember

Samstag: "Golden Teenies Celebration"
Swing & DANCE like Great Gatsby, Dresscode: Zwanziger Jahre
20 Uhr 

Sonntag: "Litterscheid Heinemann Projekt"
15 Uhr

 

III. ADVENT - 16. & 17. Dezember

Samstag: "ANN SOPHIE's Soul & Pop"
Gesang & Klavier: ANN SOPHIE vom Eurovision Song Contest
20 Uhr 

Sonntag: "CLEO & Buggy Braune Trio"
15 Uhr

 

Stimmungsvolles Ambiente mit CLEO.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Theater im Zimmer entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.