SPEKTRUM 2019

SPEKTRUM 2019Beats, Bass und Bombenblick!

Im August locken uns zum achten Mal alte Held*innen und neue Heads, Beat-Tüftler*innen und Flow-Futurist*innen, Sounds und Samples zum Reiherstieg-Hauptdeich. Denn am 3.8. steigt das SPEKTRUM 2019 und liefert euch die ganze Bandbreite, die Hip Hop zu bieten hat. 

Freut euch auf jede Menge stabile Beats! © Axel Fuellgraf

Die größte Block-Party Wilhelmsburgs!

Jahr für Jahr pilgern Tauende Hip Hop-Hungrige zum Hamburger Hafen. Der ist für einen Tag im August nämlich nicht nur das Tor zur Welt, sondern auch die Tür zu einer richtig guten Rap-Party! Wie immer gilt das Credo: "Momentaufnahme Beatkultur", eine Mischung aus Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart des Rap, Hip Hop & Elektro. 

Bass, Bass! © Jonas Scharf

Ein Line-Up, das sich gewaschen hat!

Der Reiherstieg-Hauptdeich hat sich in den letzten Jahren nicht ohne Grund zur besten Adresse für deutschen Hip Hop gemausert. Jedes Mal wartet es mit einem 1A Line-Up auf – und so auch diesen August. Trettmann, Haiyti, Luciano, Haze und LGoony kommen für euch auf der Bühne. Nice, oder? 

Gute Stimmung garantiert! © Pablo Heimplatz

Line-Up 2019

Auf diese Beats könnt ihr euch freuen:

TRETTMANN – HAIYTI – SUMMER CEM – LUCIANO – LGOONY – NATE57 – KALIM – BHZ – 102 BOYZ – JUSE JU – HAZE – MC BOMBER – SHACKE ONE – REEZY – DEXTER [LIVE] – SERIOUS KLEIN – EBENEZER – JOSI MILLER – JUGO ÜRDENS – JOHN KNOWN – EEVEE – SALWA BENZ – LYZZA [DJ SET] – ZORRO – more tba.

Das Line-Up: ein breites SPEKTRUM des Deutschrap! © Axel Fuellgraf

Industrieromantik at its best!

Ein Highlight, das zwar nicht auf dem Line-Up steht, uns aber trotzdem jedes Mal umhaut, ist das Gelände des SPEKTRUM. Auf dem Deich, direkt an der Elbe und mit instagramable Industriepanorama lässt es sich wirklich aushalten. Wenn dann noch ein dickes Schiff vorbeifährt, kommen selbst die härtesten Hip Hop-Herzen zum Schmelzen!

Schön, schöner, SPEKTRUM Gelände! © Axel Fuellgraf

So ging's letztes Jahr ab:

Überzeugt?

Dann ran an die Karten! Wir können das SPEKTRUM wirklich nur empfehlen und laut in die Welt hinaus schreien: Wer Hip Hop und Rap mag, für den wird der 3.8.2019 einer der schönsten Tage des Jahres!

Kleiner Ticket-Hack

Shoppt euch die richtige Karte

Schließt euch mit euren Freund*innen zusammen und spart beim Cliquenticket – für vier Karten bezahlt ihr dann nur 152€ und nur einmal Gebühr & Versand. Und wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, ob ihr lieber beim SPEKTRUM oder beim VOGELBALL tanzen wollt, holt euch einfach ein Kombi-Ticket.

Natürlich könnt ihr aber auch einfach ein Einzelticket kaufen, für 42€ seid ihr dabei! Diese Preisstufe gilt allerdings nur noch heute, also ranhalten!

Wir sind am Start, ihr auch? © Axel Fuellgraf

Coverfoto: Pablo Heimplatz

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit dem SPEKTRUM entstanden. 

Anna Paulina Graf

Anna ist unsere kleine Schwäbin. Und das hört man auch, denn selbst nach fast fünf Jahren in Hamburg kann sie noch kein Hochdeutsch. Mit jeder Menge Gratis-Ausflugstipps, ihrem Fahrrad und ganz viel Entdeckerdrang zeigt sie ihren Freunden die Stadt – und jetzt auch euch.