Stadtfest St. Georg 2018

Stadtfest St. Georg 2018Block Party rund um die Lange Reihe

Und auch in diesem Jahr geht es heiter weiter: Am 26. & 27. Mai sehen wir uns auf dem Stadtfest Gt. Georg! Das Künstlerviertel trumpft auf: Zwei Bühnen, ein Flohmarkt, kulinarische Überraschungen und Stadtteilführungen gehören zu den Highlights des kommenden Wochenendes. 

Es lebe die Musik!

Auf den Bühnen, auf den Straßen und natürlich drumherum! Wenn St. Georg zum Stadtfest ruft, dann passieren da garantiert keine halben Sachen. Gleich auf zwei Bühnen, der Kultur- und der Newcomerbühne, kommen Künstler mit einem sehr abwechslungsreichen Programm ins Rampenlicht, die euch sicherlich mit mehreren musikalischen Highlights versorgen werden. 

Die Newcomerbühne wird präsentiert vom Musiksender 917xfm

Ein großer Mix für Groß und Klein!

Auf der Parkplatzfläche von Schmilinskystraße bis Bülaustraße habt ihr im großen Familien-Areal an beiden Tagen von 12 bis 20 Uhr nun noch mehr Platz zum Toben, Spielen und Erleben. Und auch dieses Jahr wieder unverzichtbar: Samstag und Sonntag ruft der bunte Flohmarkt! Von 10 bis 18 Uhr könntihr in der Baumeisterstraße Stöbern und Feilschen. 

Aber auch das alljährliche Rahmenprogramm lässt wieder mal keine Wünsche offen: Ein Hör- und Tanzerlebnis auf allerhöchstem Niveau bietet La Juan D'Arienzo, die das Publikum am Samstag auf Zeitreise der großen Tango-Orchester mitnimmt. Aber auch den Rundgang der Geschichtswerkstatt zeigt St. Georg, ein Stadtteil in Bewegung, in seinen zahlreichen Facetten: Der Rundgang blickt am Sonntag auf die Geschichte des Stadtteils von damals bis heute.

Die Newcomerbühne wird präsentiert vom Musiksender 917xfm

AHOI Events 

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.