Superfood Market

Superfood MarketDie Super-Marktzeit

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag? Wer am Wochenende besonders gesund in den Tag starten möchte, der sollte der Marktzeit in der Fabrik Altona am 5. Januar einen Besuch abstatten. Mit dem "Superfood Market" startet ihr mit Superkräften ins Wochenende und in neue Jahr. Das ist der erste Schritt in Richtung eurer guten Vorsätze für 2019.

Super Foodie, Veganer, Paledo, Clean Eater oder einfach nur Feinschmecker? Völlig egal, bei der Marktzeit ist jeder willkommen. Das gemeinsame Ziel: leckeres Essen. Dieses Mal wird es aber noch bewusster und gesünder: Super Food wird die Street Food Corner der Fabrik an diesem Samstag beherrschen. Trotzdem bleibt es dabei: Gesund ist, was euch schmeckt! 

Man ist, was man isst!

Super Food, Veganismus und Paledo sind schon lange keine flüchtigen Trends mehr. Am Samstag können auch die letzten Skeptiker auf den Geschmack von Clean Eating kommen und sich mit Produzenten und Händlern direkt austauschen.

Zahlreiche Aussteller werden euch ihre persönlichen Interpretationen besonders gesunder Ernährung präsentieren. Dabei werdet ihr lernen, dass es gar nicht so schwierig und auch nicht zu teuer ist, sich bewusst zu ernähren. Ob Chia, Früchte Power oder Vegan Energy Balls: Welche Tipps werdet ihr mit nach Hause nehmen?

Jeden ersten Samstag im Monat ist Marktzeit!

Die Marktzeit ist im Winter unser Lieblingstreffpunkt am Samstagmorgen. Sie verbindet Menschen mit einem Faible für gutes Essen. So wie die beiden Gründer Max und Marie. Bereits von klein auf saßen die beiden Geschwister zusammen am Tisch und ließen es sich schmecken. Weltenbummler, Genießer & Entdecker. Auf ihren Reisen durch Südafrika, Australien und die USA haben sie eine Sache entdeckt, die hierzulande damals noch niemand kannte: Die Neighbourhood Markets. 

Kurzerhand importierten sie die Idee nach Hamburg. Das war vor mittlerweile fast sieben Jahren. Doch auch knapp 300 Marktzeiten später ist der Samstag in der Fabrik noch ein kleiner Geheimtipp. Für viele ist es das kulinarische Highlight Altonas und ein Treffpunkt, wo Besucher direkt auf den Hersteller treffen und die Personen hinter den liebevollen Produkten kennenlernen können. Ware von der Stange? Sucht man hier vergeblich!

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Marktzeit entstanden. 

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.