ThaliaCampus 2019

ThaliaCampus 2019Ein Blick hinter die Kulissen

ThaliaCampus geht in die nächste Runde! Vom 13. bis 30. Juni lädt das Thalia Theater zu den Theatertagen für Studierende. Legt eure Bücher beiseite und freut euch auf Workshops, Führungen und spannende Einblicke hinter die Kulissen der Stücke.

Das Stück "Furor" © Krafft Angerer

Theater für alle

Ihr sitzt gestresst an eurer Bachelorarbeit oder büffelt schon für die kommende Klausurenphase? Beim ThaliaCampus könnt ihr den Studi-Stress erst einmal ablegen – nutzt die einmalige Chance fast alle regulären Stücke zum Preis von nur 8 Euro zu besuchen – ausgenommen sind hierbei nur Sondervorstellungen. Das Thalia-Theater bietet euch Kultur zum schmalen Preis, damit jeder in den Genuss der aufwendig produzierten Werke in den beiden Thalia-Theatern kommen kann.

Das große Haus © Armin Smailovic

Ein Blick hinter die Kulissen

Neben dem Theater-Besuch habt ihr auch noch die Möglichkeit hinter die Kulissen der einzelnen Stück zu schauen. Am letzten Wochenende des ThaliaCampus werden Work-Shops zum Thema Ausstattung, Bühnentechnik und Stück-Organisation angeboten. Lasst euch durch den Backstage-Bereich führen und schaut, wo die Schauspieler ihre Zeit hinter der Bühne verbringen oder blickt in den technischen Bereich der Abendvorstellungen – ihr werdet überrascht sein, welch ein Aufwand hinter jeder Produktion steckt!

Das Stück "Rom" © Krafft Angerer

ThaliaJuni

Krönender Abschluss der Theater-Spielzeit

Der ThaliaJuni findet jährlich im Sommer statt und verbindet mehrere Veranstaltungsreihen wie die Körber Studio Junge Regie, das Grenzgänger Festival und den ThaliaCampus. Ziel der Veranstaltung ist es, das Theater gerade jungen Leuten nahbarer zu machen und ihr Interesse für die Kunst der verschiedenen Theatergewerke sowie Regie & Dramaturgie zu wecken.

Das Stück "Eine Familie" © Armin Smailovic

  • Wann?

    Vom 13. - 30. Juni.

  • Wo?

    Im Großen Haus beim Alstertor und in der Gaußstraße Altona.

  • Studentenrabatt

    Als Studi zahlt ihr für alle regulären Vorstellungen nur 8 Euro und könnt euch außerdem für 5 Euro bei den Workshops anmelden.

  • Workshops

    Blickt hinter die Theater-Kulissen und schaut euch im Anschluss die Stücke an.

Hexenjagd © Armin Smailovic

Titelbild: Krafft Angerer

 

Dieser Artikel ist in Kooperation mit dem Thalia Theater entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.