Thatslife in der SLIFE-Galerie

Thatslife in der SLIFE-GalerieVernissage der schönsten Hamburg-Fotografien

Hamburg ist einfach die schönste Stadt der Welt – nicht nur in der Realität, sondern auch so manche Fotografien hauen uns regelrecht vom Hocker. Ab dem 19. Oktober entdeckt ihr in der SLIFE Galerie in der Hamburger Neustadt über 120 beeindruckende Hamburg-Fotos von Newcomern, groß auf Leinwand inszeniert und mit der Möglichkeit, eure Lieblingsmotive für zuhause zu kaufen. Übrigens: Auch einige Bilder unserer Fotografin sind dort für euch ausgestellt!

Von Kiez bis Küste

Galerie für Hamburger Fotokunst

Die SLIFE-Galerie bietet Newcomern und jungen Fotografen die Möglichkeit, ihre Fotografien als exklusive Drucke auszustellen. Viele der Motive sind von Hamburg und dem hohen Norden geprägt und zeigen die Stadt aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die Fotografen entscheiden zusammen mit den Galeristen, wie ihre Stücke inszeniert werden sollen. Auf welchem Material wirkt das Motiv am besten? Soll es eine streng limitierte Serie mit kleinen Bildern sein oder doch ein Großformat? All dies wird gemeinsam entschieden, um das Beste aus den Werken herauszuholen.

Fotografen

Ein kleiner Vorgeschmack

Lisa Knauer widmet sich für uns Hamburgs hübschen Ecken und macht außerdem beeindruckende Portraits. 

Florian Schleinig hält die Schönheit des Nordens mit beruhigenden Naturfotografien fest.

Vivien Liskovsky fängt das Licht im schönen Norden mit ihren Bildern perfekt ein. 

16 weitere Fotografen und Fotografinnen stellen ihre Bilder in der Galerie aus. Ihr findet bestimmt einen Liebling. 

Ein kleiner Einblick in unsere Lieblingsbilder!

Kultiges Hamburg

Hafenromantik

Ein anderer Blickwinkel

Unterschiedliche Themenwelten

Hamburg hat zahlreiche Facetten – das greift auch die Galerie auf. Euch erwarten mehrere Räume, die unterschiedlichen Themen gewidmet sind. Dort findet ihr auch einige unserer Geheimtipp Hamburg Fotografien! Freut euch auf die Themenwelten kultiges Hamburg, Sehenswürdigkeiten, der Hafen, Schiffe, Portraits, Abstraktes, Sehnsucht & Fernweh und Tiere. Die Ausstellung wird die neue Dauerausstellung sein, ihr könnt allerdings auch auf wechselnde, themenbasierte Ausstellungen gespannt sein.

Ach Elphi!

Da die Galerie nun mit neuen Drucken umgestaltet wurde, werden die alten Exponate zum Schnapperpreis angeboten. Das lohnt sich!

Welches ist euer Liebling?

Individuelle Fotodrucke

Sucht euch was Schönes aus!

In der Galerie könnt ihr euch inspirieren lassen und eure Lieblingsfotografie mit nach Hause nehmen. Ihr entscheidet, in welcher Größe ihr den Druck haben wollt, damit er perfekt an eure Wand passt. 

Lisa Knauer

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Annika Gelpke

Annika ist geborene Hamburgerin und liebt die kulturellen Highlights der Stadt. Neben ausgiebigen Museumstouren oder Theaterbesuchen erkundet sie am liebsten die Cafés und Restaurants ihrer Heimatstadt oder genießt den Ausblick aufs Wasser.