The Special Connection Frühstück direkt am Fischmarkt

Geheimtipp Hamburg St Pauli Restaurant The Special Connection Dahlina Sophie Kock 13

Zwischen Marktschreiern, Obsthändlern und der rauen Elbe liegt fast versteckt eine Café-Perle am Hamburger Fischmarkt: The Special Connection. Also schnell rein zum köstlich duftenden Bananenbrot – mhhhh, gleich gibt’s Frühstück!

Frühstücksboxen für Zuhause Die Special Connection in den eigenen vier Wänden

Falls ihr eure eigenen vier Wände mal nicht verlassen wollt, haben die zwei sich etwas Tolles ausgedacht: Frühstücksboxen für Zuhause. Wählen könnt ihr zwischen verschiedenen Varianten: Vegan, cheesy oder glutenfrei. Außerdem könnt ihr eure Box entweder süß oder herzhaft bestücken lassen, es bleibt also kein Wunsch unerfüllt und ihr könnt euch auf ein Frühstückserlebnis der Extraklasse freuen – denn eines ist Katja & Jean-Baptiste neben dem Geschmack besonders wichtig: Das Auge isst mit! Jede Box ist ein kleines kulinarisches Kunstwerk.

Geheimtipp Hamburg St Pauli Restaurant The Special Connection Dahlina Sophie Kock 01
Wir sind gekommen, um zu bleiben.

Französisch und Russisch vereint in gutem Kaffee

Hereinspaziert – Jean-Baptiste und Katja erwarten uns schon mit einem breiten Lächeln. Das Ehepaar führt das Café und sie haben eine ganz besondere Special Connection. Kurz erzählen sie uns ihre persönliche Geschichte: Katja, ursprünglich aus Russland und Jean-Baptiste mit französischen Wurzeln lernen sich kennen und merken schnell: Sie sind an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie beide neu anfangen wollen!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Restaurant The Special Connection Dahlina Sophie Kock 05
Das Paar erzählt uns mehr über ihre Special Connection!

Mein Charakter ist aufbrausend wie eine Flamme. Baptiste ist eher ruhiger, er läuft dann mit dem Feuerlöscher hinter mir her.

Katja, Gründerin von The Special Connection

Ein richtiger Wohlfühlort

Um ihrem neuen Café Leben einzuhauchen, richten sie alles selber ein. Von der Theke bis hin zu coolen Regalen, die mit Pflanzen behängt wurden – alles soll gemütlich sein!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Restaurant The Special Connection Dahlina Sophie Kock 06
Selbst die Theke haben die beiden nach ihrem Geschmack gebaut.
Geheimtipp Hamburg St Pauli Restaurant The Special Connection Dahlina Sophie Kock 02
winke winke winke

Willkommen im glutenfreien Schlaraffenland

Es wäre natürlich nicht The Special Connection, wenn sich die Herkunft der beiden nicht in der Karte widerspiegeln würde. Wir schlagen die Karten auf und erhaschen einen kurzen Blick in das kunterbunte Menü. Die meisten Gerichte sind glutenfrei, gesund und auch Veganer kommen hier auf ihre Kosten – we like!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Restaurant The Special Connection Dahlina Sophie Kock 04
Traumhafter Kaffee und die Nase rein in die Karte.

DAS SUPER GETREIDE KURZ ERKLÄRT What the Buchweizen?!

Buchweizen ist zwar kein Getreide – schmeckt aber wie eins. Das Fake-Getreide ist nicht nur glutenfrei sondern auch sehr gesund. Der ausgewogene Mineralstoff-Mix aus Magnesium, Kalium, Eisen und 10 Prozent Eiweiß pro 100g machen Buchweizen definitiv zum Superfood! Bestellt euch beispielsweise die unglaublich leckeren Buchweizen-Pancakes.

Von 1001 Nacht bis zum Superhero

Passend zur Wiedereröffnung und zum Sommer hat The Special Connection ein neues Menü kreiert. 1001 Nacht, Sommerfreude, Superhero oder auch Cheesy Love. Die Namen der Gerichte können sich nicht nur hören, sondern auch schmecken lassen! Wir probieren zu allererst 1001 Nacht, die Buchweizen-Pancakes mit Nussmus und hausgemachtem Granola. Soooo lecker!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Café The Special Connection Maddy 004 (1)
Geheimtipp Hamburg St Pauli Restaurant The Special Connection Dahlina Sophie Kock 09
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café The Special Connection Maddy 003
Sieht das nicht gut aus?

Leckereien über Leckereien

Nach dem Birchermüsli ist vor dem Grillgemüse! Die beiden servieren uns einen großen Teller voller Salat, einem gerösteten Brot mit Hummus und jeder Menge Grillgemüse. Wir schweben nach dem ersten Bissen im Foodheaven. Mögt ihr es richtig cheesy, dann ist Cheesy Love garantiert etwas für euch. Das Sauerteig-Sandwich mit Mozzarella und leckerem Pesto zieht meterlange Fäden und schmeckt einfach nur umwerfend! Der Kuchen in der Auslage sieht so gut aus, dass wir ihn natürlich auch noch probieren müssen. Was ein Abschluss!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Café The Special Connection Maddy 001
Mhmm!

Das war wirklich special!

Das Frühstück, der Café und die ruhige Gemütlichkeit machen The Special Connection für uns wirklich zu einem ganz besonderen Ort. Wir nehmen nicht nur unsere neu gefunden Liebe für Buchweizen mit nach Hause, sondern auch ganz viel Wärme und Herzlichkeit von Katja und Jean-Baptiste – Merci und До скорого!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Restaurant The Special Connection Dahlina Sophie Kock 15
Tschüssi ihr Lieben!

Die Fischauktionshalle könnt ihr mit dem Bus erreichen. Wer mehr Hafen-Feeling will, steigt an den Landungsbrücken aus und läuft das kleine Stück.

Wir können uns nicht komplett entscheiden, aber 1001 Nacht und Vive le pancake solltet ihr auf jeden Fall probiert haben.

Der gemütliche Laden eignet sich für alles und jeden. Ob mit Mama oder dem ersten Date – frühstücken geht doch immer!