Tybas

TybasTanz dich glücklich!

Tanzen, Hauptsache tanzen! Im Tybas Dance Center in der Neustadt wird die Vielfalt des Tanzens ganz groß geschrieben. Von Ballett, HipHop, Jazz über Modern Dance Kurse – hier kommt jeder auf den Tanz-Geschmack! 

Na klar, Tanz ist nicht gleich Tanz und nicht jeder der tanzen will, ist auch gleich ein bühnenreifer Tanzprofi. Das Tybas Dance Center knüpft genau da an und holt den Schüler ab, wo er gerade steht. Ob man ein absoluter Anfänger ist, seit Jahren Unterricht nimmt oder als echter Profi unterwegs ist: im Zentrum steht immer die Leidenschaft fürs Tanzen. Hier bist du goldrichtig, wenn du Tanz erleben, dabei Spaß haben und natürlich fit werden möchtest!

 

Trust your body and soul

Aber rudern wir doch erst mal ein kleines Stück zurück. Ty-was? Tybas steht als Kürzel für trust your body and soul und damit für die Philosophie der Tanzinstitution. Habt den Mut an euch selbst zu glauben und jeden Tag ein Stück über euch selbst hinauswachsen. Denn Tanzen und die Persönlichkeitsentwicklung sind eng miteinander verknüpft, sodass das eine vom anderen beeinflusst und gestärkt werden kann. Und wer an sich selbst glaubt und Spaß am Tanzen hat, ist doch automatisch ein bisschen glücklicher!

 

Nicht nur diese Philosophie macht Tybas zu einem besonderen Studio. Wenn ihr Lust auf Tanzen habt, werdet ihr hier garantiert einen passenden Kurs finden. Neben den klassischen Tanzstilen wie Ballett, Spitze oder Floor Barre (Ballett-Technik am Boden) stehen bei Tybas auch Urban Styles wie Dancehall oder Waacking auf dem Programm - beides sehr extrovertierte Tanzstile, die mal in eine ganz andere Richtung gehen. Waacking hat beispielsweise seinen Ursprung in der Disco-Kultur der 60er/70er-Jahre und entstand in den Clubs von Los Angeles. Schnelle, akzentuierte Armbewegungen, exakte Linien und das richtige Posing machen den Stil zu einem echten Hingucker. Muskelkater aber auch Spaß garantiert! 

 

 

Tybas goes online!

Für alle, die lieber erst mal für sich alleine trainieren, nach dem Kurs noch etwas stretchen wollen oder die leider keine Tanzschule in der Nähe haben, bietet Tybas nun auch online Tanztraining an. Als weltweit erstes Tanzportal in solch einem Umfang, ist das Angebot an Kursen, Techniktraining und Hintergrundinfos einzigartig. 

In dem Portal findet ihr neben jeder Menge Tanz-Know-How auch über 800 Videos von verschiedensten Tanzarten und Dozenten, welche das Team über drei Jahre gesammelt und und mit echten Profis und international erfolgreichen Tänzern gedreht hat. So habt ihr die Möglichkeit, eine große Auswahl an Tanzstilen und Tanzklassen auf professionellem Niveau in euren Alltag zu integrieren – egal wo ihr gerade auch sein mögt! 

Wie werdet ihr Teil dessen? Ganz einfach: ihr meldet euch online an und bezahlt je nach Laufzeit (1, 3 oder 12 Monate) einen kleinen monatlichen Beitrag. Bei einer 3-monatigen Laufzeit zahlt ihr etwa 11,99 €, bei 12 Monaten sind es nur 8,10 €. Und das Tolle ist: es kommen laufend neue Videos dazu, also stay tuned!

 

 

Die Studio-Kurse im Überblick

Klassisch
Ballett, Spitze, Floor Barre, Ballett Variation 

Modern 
Modern Dance, Contemporary (aktuell noch nicht online verfügbar)

Jazz 
Jazz, Jazz Technik, Theatre Dance, Lyrical Jazz, Steppen 

Urban 
Jazz Funk, Dancehall, Waacking, House, Hip-Hop

Body & Mind 
Soulflow, Pilates, Stretching, Yoga 

..viele davon findet ihr auch im Online-Portal!

Lisa Knauer

Lisa ist ein echtes Hamburger Deern. Schon seit ihrer Geburt lebt sie in der Hansestadt und will hier auch so schnell nicht weg. Mit ihrer Kamera knipst sie nicht nur schöne Menschen, sondern auch die schönsten Ecken Hamburgs.