Umgedrehter Adventskalender

Umgedrehter Adventskalender#givebackwithgeheimtipp

Es weihnachtet sehr! Zeit, um zusammen zu rücken, zu teilen und was zurückzugeben. Genau das haben wir vor und laden euch deshalb ein, an unserem umgedrehten Adventskalender teilzunehmen. Wir wollen in diesem Jahr nämlich nicht 24 Türchen öffnen, sondern 24 Türchen füllen – gemeinsam mit euch!

Einfach was zurückgeben!

So funktioniert der umgekehrte Adventskalender

Normalerweise öffnen wir jeden Tag ein kleines Türchen, hinter dem sich eine Überraschung für uns versteckt. Wir drehen dieses Prinzip in diesem Jahr um! Wir eröffnen eine Weihnachtskiste aka. unseren Adventskalender, den wir täglich mit einer kleinen Überraschung füllen. Alle Geschenke (24 von uns plus eure) spenden wir dann für einen guten Zweck.

Wir sind dabei, ihr auch?

An wen wir spenden

Unsere Geschenke wollen wir an die MAhLZEIT in Altona spenden. Die MahlZEIT bietet ihren Gästen einen warmen und friedlichen Aufenthaltsbereich mit Frühstück und warmem Mittagessen. Außerdem gibt es eine kleine Kleiderkammer, Duschen, Waschmaschinen und Trockner. Das MAhlZEIT heißt alle willkommen, denen es an irgendetwas mangelt, nicht nur Obdachlose.

Eine Kiste voller guter Gaben.

Was wir spenden wollen

Kleidung, ungeöffnete & unverderbliche Lebensmittel, Hygieneartikel, Spiele und vieles mehr!

Lasst uns zusammen was erreichen.

Macht mit und tut Gutes

Weil alleine schenken nur halb so viel Spaß macht, wollen wir mit euch gemeinsam schenken, spenden, unseren Adventskalender füllen! Sucht zusammen, was ihr gerne spenden wollt, bringt es bei uns vorbei und lasst uns gemeinsam Gutes für die MAhlZEIT in Altona tun.

Kommt vorbei und bringt uns eure Spenden

Unsere Termine

Kommt am Montag, 09.12. und Dienstag, 10.12. zwischen 11 und 19 Uhr zu uns ins Geheimtipp-Office und bringt uns eure Spenden vorbei. Hier findet ihr uns: Hohenesch 13-17, 22765 Hamburg – einfach über den Hinterhof laufen, rein ins Gebäude, die Treppe hoch und schon seid ihr da!

Lasst uns was Größeres schaffen

Wenn ihr euren Freunden von dem umgedrehten Adventskalender erzählen wollt, nutzt einfach den Hashtag #givebackwithgeheimtipp oder vertaggt @geheimtipphamburg in euren Instagram Storys. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

#givebackwithgeheimtipp

Geheimtipp Hamburg

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Lena Müller

Ihre Wohnung in der Schanze könnte Lena niemals hergeben. Wenn sie nicht mit Freunden an den Tresen des Schulterblatts sitzt, dann mit einem Buch im Café. Wie Lena über sich selber sagt, hat sie einen grottigen Filmgeschmack dafür aber einen spitzenmäßigen Musikgeschmack.