Umsonst & Draußen mit Meridian Spa & Fitness

Umsonst & Draußen mit Meridian Spa & FitnessBootcamp unter freiem Himmel

Hamburg ist ein wahres Paradies für Outdoorsport! Die vielen Parks und Grünflächen der Stadt bieten genügend Platz für Sportarten aller Art. Das dachte sich auch der Premium-Anbieter für Fitness, Wellness und Bodycare: Meridian Spa & Fitness bietet noch bis September kostenlose Outdoor-Specials an und hat auch uns schon mächtig ins Schwitzen gebracht. 

After-Work-Sport it is!

2018. Bestes Hamburger Sommerwetter! Doch während an einem normalem Mittwochabend die meisten auf einen Feierabenddrink an die Waterkant flitzen, geht es heute für uns nach Barmbek zum Outdoor Training! Die Bikini-Figur lässt sich ja leider noch nicht online bestellen, deswegen wird es für uns Anfang Juli höchste Eisenbahn, dass wir uns um unser Wohlbefinden zu kümmern. Da kommen die Umsonst & Draußen-Angebote von Meridian Spa & Fitness, die von Juni bis September stattfinden, ja genau richtig! 

Höchstgradig anstrengend, wie wir hier den Superman spielen!

Direkt in die Vollen!

Warum wir uns nicht als erstes für Outdoor Yoga entschieden haben, das fragen wir uns jetzt. Aber vor unserer ersten Outdoor Bootcamp-Stunde sind wir noch komplett zuversichtlich, dass diese Entscheidung für einen Mittwochabend die richtige ist. Schließlich lächeln uns die anderen Teilnehmer motivierend zu, als wir uns auf der Quartierswiese in Barmbek einfinden. Gut 20 Leute sind wir heute, in allen Altersklassen. 

Und auf einmal ist sie da: unsere Trainerin Alex. Und bevor wir uns überhaupt umgucken können, sind wir auch schon mittendrin im Training. Nicht lang schnacken, warm laufen ist jetzt angesagt! Während wir zwischen Joggen, Sprinten und Wechselschritten variieren, geht uns schon bei diesem Warm-up die Puste aus. Das kann ja was werden. 

Alex wird ihr Lächeln nicht vergehen. Unseres schon.

Los geht's!

Zeit ist relativ

Nach dem Warm-up kommt uns die nackte Wahrheit ins Gesicht geknallt: Eine Folge von 21 Übungen steht uns nun bevor. 60 Sekunden wird jede einzelne Übung durchgeführt. Wie lang so eine Minute sein kann, das werden wir in der nächsten Stunde lernen. Schon nach der ersten Runde Burpees ("Kein Bootcamp ohne Burpees", weiht uns Alex schon gleich am Anfang ein), Sit-ups und diversen Beinübungen sind wir uns ziemlich sicher, dass Alex mit den Zeitangaben schummelt! Aber wir beißen die Zähne zusammen, wir kämpfen uns durch. Der ganze Körper fühlt sich jetzt schon nach Muskelkater an, wir wollen einfach nur trinken und kurz chillen! Aber nein, weiter geht's. Schließlich droht Alex liebevoll mit "Straf-Burpees", wenn jemand es nicht zu Ende probiert. Und an uns soll es heute bitte nicht scheitern. 

Schummeln geht immer

Ein Glück, dass wir so viele sind! Denn nach der achten, neunten oder zehnten Runde fehlt uns einfach die Kraft. Wir schielen heimlich von unserer Plank-Position nach oben. Während der Rest der Sportcrew einwandfrei am Kraftaufbau arbeitet (Wirklich, woher nehmen sie alle ihren Drive?), müssen wir kurz Pause machen. Wahnsinn, was da alles für Muskeln in unserem Körper wachgerüttelt werden. Und allen voran die hochmotivierte Alex, die wie ein Flummi zwischen den Teilnehmern hin und her springt und mit Motivation, hilfreichen Tipps und richtig guter Laune für eine Sportstunde sorgt, die wirklich wie im Fluge vergeht. 

Endlich Cool-down

Umsonst & Draußen

Tolle Aktivitäten von Meridian Spa & Fitness

Ob Bootcamp, Yoga, BODYBALANCE®, Functional Training oder Ballett Workout – in dem vielfältigen Umsonst & Draußen-Angebot findet jeder Fitness-Fan seinen perfekten Kurs unter freiem Himmel! 

Das Ende vom Anfang

Nach unseren 21 Übungen bewegen wir uns noch einmal mit springenden Burpees über den Platz und dann ruft Alex auch schon zum Cool-down. So schmerzhaft die letzten Übungen auch waren, wir sind extrem überrascht, wie schnell so eine Bootcamp-Stunde dann doch über die Bühne geht. Und es stimmt auch, was alle sagen: Nach so einer harten Stunde Workout fühlt man sich einfach gut. Auch wenn die nächsten drei Tage Muskelkater vorprogrammiert sind. 

Doch bevor genau das eintritt, nutzen wir unser High, um uns jetzt schon mal zu überlegen, welchen Kurs wir als nächstes ausprobieren wollen. Bootcamp ist natürlich schon gesetzt! 

Und während Alex immer noch kann...

...sind wir völlig fertig!

Cristina Lopez 

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Meridian Spa & Fitness und mit extremen Muskelkater entstanden. 

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!