Unser Serien-Guide

Unser Serien-Guide7 Serien, die ihr im November gesehen haben müsst!

Juhu! Der Herbst verabschiedet sich und es wird langsam kalt und ungemütlich. Dafür bleibt um so mehr Zeit für eine spannende Serie, die man mit den Liebsten zusammen genießen kann. Ihr liebt das genau so wie wir, könnt euch aber oft nicht entscheiden? Das Dilemma nehmen wir euch gern ab! Hier kommen unsere 7 Serientipps, die ihr im Oktober auf keinen Fall verpassen solltet!

Undercover, Staffel 2

© COURTESY OF NETFLIX

Bob und Kim wollen in der zweiten Staffel der belgischen Thriller-Serie dem illegalen Waffenhandel nachgehen. Durch diese Mission gelangen sie zu einer Ranch in Belgien. Bob ermittelt hier erneut undercover, um sich mit den Waffelhändlern Laurent Berger und JP anzufreunden. Doch eine Gefahr aus ihrer Vergangenheit, lässt die beiden nicht los...

Liebe und Anarchie

© Ulrika Malm

Die schwedische Serie erzählt die Geschichte von Sofie. Sofie ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist sehr karrierebewusst. Während eines neuen Auftrags lernt sie den um einige Jahre jüngeren IT-Experten Max kennen. Zwischen den beiden knistert es trotz Altersunterschied und allen gesellschaftlichen Gepflogenheiten kräftig. Schließlich beginnen sie ein Spiel zu spielen, indem sie sich gegenseitig herausfordern. Doch aus dem harmlosen Scherz wird sehr schnell bitterer Ernst.

Dash & Lily

© COURTESY OF NETFLIX

Für die Weihnachtsfans gibt es ab dem 10. November eine romantische Jugendgeschichte, tatsächlich basierend auf einem wunderbaren Roman. Lily, eine Optimistin schlecht hin, und Dash, ein extremer Zyniker, treten durch ein Tagebuch miteinander in Kontakt. Das Buch ist verzaubert  und stammt aus einem New Yorker Buchladen. Über das Buch können sie Nachrichten austauschen und es entwickelt sich eine traumhafte Liebesgeschichte...

The Crown, Staffel 4

© Netflix

In der neuen Staffel von The Crown, soll Lady Dianas (Emma Corrin) Leben gezeigt werden. Sie handelt vom Leben der britischen Royals in den 1980er-Jahren. Diana wird als neues Familienmitglied im Königshaus empfangen und die Queen muss sich gleichzeitig mit einer neuen Premierministerin namens Margaret Thatcher herumschlagen. Die Beziehung von Diana und Charles könnte die britische Gesellschaft wieder vereinen, doch die royale Familie selbst ist mehr als nur gespalten ...

Feuer in der Stimme

© Netflix

Lasst euch inspirieren von dem Gospel Chor des Onkels von keinem anderen, als dem wunderbaren Pharell Williams! Die Doku, auch "Voices of Fire" genannt, berichtet von der Arbeit des Bischofs Ezekiel Williams und seiner ungewöhnlichen Zusammenstellung des Gospel Chors. Sein Neffe, der gute Pharell, hilft ihm dabei.

Shawn Mendes: In Wonder

© COURTESY OF NETFLIX

Shawn Mendes bringt mit seiner neuen Single "Wonder" zum Ausdruck, dass es okay ist, sich gerade gefangen oder gestresst zu fühlen. Macht, was gut tut. Die harte Zeit ist für alle nicht einfach – gönnt euch die Ruhe, die ihr braucht. Shawn hat sich mitten in der Corona Pandemie von diesen Gefühlen inspirieren lassen und diesen Song geschrieben. Ihr werdet einen Einblick in den Aufnahmeprozess für das Album bekommen und den Sänger auch mal von einer persönlichen und privaten Seite kennenlernen.

ÜberWeihnachten

© Netflix

ÜberWeihnachten mit Luke Mockridge solltet ihr euch nicht entgehen lassen! In der Serie versucht "Basti" erfolglos an einer Musik-Karriere und fährt über die Weihnachtsfeiertage in seine alte Heimat. Dort ist leider nichts mehr so, wie es einmal war. Chaos: Sein Bruder ist mit seiner Ex liiert, seine Freunde haben sich beruflich weiterentwickelt und ein tragisches Geheimnis über seine Eltern kommt ans Licht. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob eine alte Bekannte Bastis Stimmung noch retten kann?

Wie viel Zeit habt ihr schon vor Netflix & Co. verbracht?

Könnt ihr ganz easy ausrechnen!

Bei Tiii.me könnt ihr einfach die Serien eintragen, die ihr bereits gesehen habt. Das Tool ermittelt dann, wie viele Tage, Stunden und Minuten ihr schon für "Netflix and Chill" investiert habt. 

Titelfoto: Unsplash

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Lilli Carstens

Lilli ist verliebt ins Leben. Als gebürtige und stolze Hamburgerin entdeckt sie gerne neue Orte und liebt das Schreiben und Fotografieren. Sie ist offen für Neues – von der urigsten Kneipe bis zur schicksten Bar, deshalb hat sie immer einen Tipp für euch parat!