7 Lieblingsspots zwischen Schanze & Messehallen Unser wunderbares Karoviertel!

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Special Dahlina Sophie Kock 01

Ihr wollt euch treiben lassen, neue Lieblingsteile finden & viele Leckereien schlemmen? Dann auf ins bunte Karoviertel! Hier gibt es ganz besondere Gastros & Shops, die es zu entdecken gilt. Los geht’s – wir zeigen euch 7 Top-Adressen!

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Café TEIKEI Dahlina Sophie Kock 443
teikei karoviertel cafe geheimtipp hamburg dahlina sophie kock
We like!
TEIKEI

Der vielleicht nachhaltigste Kaffee der Stadt

Kontakt Marktstraße 25, 20357 Hamburg info@teikeicoffee.org
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-16:00 Sa-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Das TEIKEI Café steht für richtig gutem Filterkaffee, selbst gebackenem Kuchen und ein starkes Konzept. Zu dem schönen Laden in der Marktstraße gehört nämlich auch das Projekt TEIKEI Coffee, das solidarischen Kaffeeanbau in Mexiko fördert, faire Löhne für die Bauern sichert und die Bohnen ganz klimafreundlich per Segelschiff transportiert. Na, ist das einen Besuch wert oder ist das einen Besuch wert?!

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Special 02
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Special 03
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Special 01
Happenpappen

All vegan everything

Kontakt Feldstraße 36, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:12:00-16:00 / 18:00-22:00 Sa:11:00-16:00 / 18:00-22:00 So:11:00-17:00
Weitere Informationen

In der Großstadtoase zwischen Bunker und Schanze zaubert Cathy mit ihrem Team viele tolle Kreationen. Alle vegan – und mit glutenfreien Optionen. In den mit üppigen Pflanzen und großen Fenstern ausgestatteten Räumlichkeiten speist ihr in harmonischer Atmosphäre große Bowls, geschmackvolle Burger in vielfältigen Variationen und unwiderstehlich saftige Kuchen. Am Wochenende gibt’s obendrauf noch den ganzen Tag Frühstück.

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Stadtteil Special Lilli Carstens 12
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Stadtteil Special Lilli Carstens 10
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Stadtteil Special Lilli Carstens 9
Goldig

Ein richtiges Goldstück

Kontakt Marktstraße 143, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Der Name sagt es: Ein richtiges Goldstück! Hier gibt es die perfekten Herbstoutfits – besonders, schick und einzigartig. Ob Jacke, Hose, Pullover oder Strickjacke – hier werdet ihr definitiv fündig. Die verspielten Farben und die zarten Töne werden euch verzaubern, sodass ihr gar nicht mehr gehen mögt. Außerdem gibt es eine bunte Schmuckauswahl und viele tolle Dinge zum Verschenken wie hübsche Kalender und süße Schreibhefte!

Mhmm! – ©Leonie Henze
Geheimtipp Hamburg St.Pauli Café by Dokuwa Leonie Henze 01
Geheimtipp Hamburg St.Pauli Café by Dokuwa Leonie Henze 02
Café by Dokuwa

Fusion Food in der Marktstraße

Kontakt Marktstraße 21, 20357 Hamburg info@dokuwa-communications.com +491702908331
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-17:00 Sa:11:00-17:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Das Café by Dokuwa ist gerade mal 19 Quadratmeter groß, spart aber nicht an Genuss. Hier werden täglich frische japanische Bentoboxen mit Fleisch aber auch als vegetarische und sogar vegane Variante zubereitet. Schnell sein lohnt sich: Pro Tag gibt es nur 50 Stück der Boxen. Neben dem japanischen Fusion Food gibt es auch Koffein-Bomben aus echten italienischen Kaffeebohnen und Matcha, die für einen gemütlichen Sommerabend in leckere Drinks mit verwandelt werden. Das Café by Dokuwa findet ihr im Karoviertel in St. Pauli.

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Stadtteil Special Lilli Carstens 5
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Stadtteil Special Lilli Carstens 8
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Stadtteil Special Lilli Carstens 6
Senator Watrin

Alte Schätze entdecken

Kontakt Marktstraße 29, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-20:00 So:12:00-19:00
Weitere Informationen

Augen auf beim Vintagekauf! Bei Senator Watrin gibt es viele gesammelte und alte Schätze. Seit 2003 betreibt der Inhaber dieses Schmuckstück und freut sich jeden Tag aufs Neue! Allerdings läuft er am Tag 80-90 Mal die kleinen Stufen hoch, um draußen alles ganz mühevoll für euch aufzubauen. Wahnsinn oder? Von coolen Schildern über Bilder bis hin zu Ledertaschen und Micky Mouse ist alles dabei!

Geheimtipp Hamburg Restaurant Xeom Eatery Lisa Knauer 01
Geheimtipp Hamburg Restaurant Xeom Eatery Lisa Knauer 03
Geheimtipp Hamburg Restaurant Xeom Eatery Lisa Knauer 05
XeÔm – Eatery

Ein Motorradtaxi in die Straßenküchen Hanois

Kontakt Karolinenstraße 25, 20357 Hamburg 040 18138263
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-22:00 So:14:00-22:00
Weitere Informationen

Wer das XeÔm betritt, hat das Gefühl, mal eben nach Vietnam gereist zu sein. Zumindest stellen wir uns so oder so ähnlich die typischen Garküchen von Hanoi vor. Eines können wir mit Sicherheit sagen: Alles, was wir hier probiert haben, war fantastisch! Besitzer Long und seine Familie kommen aus Hanoi. Mit dem XeÔm haben sie ein Stück Heimat nach Hamburg gebracht. Das Restaurant ist ein typischer Familienbetrieb. Die Rezepte sind von Mama, der Onkel steht in der Küche und auch die Schwester ist mit dabei. Und das funktioniert? Offensichtlich schon, das Restaurant ist zu jeder Tageszeit so voll wie die Straßen von Hanoi.

Geheimtipp Hamburg Fotoautomaten 01
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Stadtteil Special Lilli Carstens 14
Geheimtipp Hamburg Kleines Phi 01
Kleines Phi

Die Bar fürs erste Date

Kontakt Feldstraße 42, 20357 Hamburg
Weitere Informationen

Trinkkultur hat einen neuen Namen: Kleines Phi. In kurzer Zeit hat sich die Bar zur ganz großen Nummer der Hamburger Barszene gespielt. Dabei ist das Konzept so einfach: Nicht mehr und nicht weniger als die besten Drinks der Stadt! Tequila. Mezcal. Pisco. Rum. Vier Köstlichkeiten, um die man im kleinen Phi nicht herumkommt und die alle eine Sache gemein haben – ihre lateinamerikanischen Wurzeln. Achja: Und dann wäre da noch dieses Interieur. Industrial-Chic vom Allerfeinsten. Kleiner Geheimtipp: Die Bar eignet sich perfekt für das erste Date!

Während des Lockdowns hat das Kleine Phi sich zu einem Coronatest-Zentrum umschulen lassen. Künftig könnt ihr euch hier zu eurem Test anmelden.

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Stadtteil Special Lilli Carstens 4
Auf IMMER wiedersehen, liebes Karoviertel!