Urban Wine Festival

Urban Wine FestivalDie Wein- & Food-Aussteller Pt. 1

Am 29. Juni könnt ihr euch beim Urban Wine Festival durch jede Menge Weine testen – von weiß bis rot, von regional bis exotisch. Neben dem leckeren Vino erwarten euch auch noch einige kulinarische Begleitungen – wir stellen euch die ersten Aussteller schon einmal vor.

Urban Wine Festival

Jetzt Tickets sichern

Probieren geht ja bekanntlich über Studieren. Deshalb könnt ihr euch beim Urban Wine Festival am 29. Juni durch jede Menge Weine testen – von weiß bis rot, von regional bis exotisch. Schnappt euch eure Freunde und sicher euch die limitierten Tickets. Happy wine time! 

Buddels

© Unplash

Das Buddels hält, was der Name verspricht: Im schicken "Alt Hamburger Bürgerhaus" in der Deichstraße kann man genüsslich eine Buddel Wein schlürfen und nebenbei noch ganz vorzüglich speisen. Zum Urban Wine Festival bringen sie ihre edelsten Tropfen mit! 

Otto's Burger

Es wird lecker!

Saftige Poutine!

Wir lieben Otto's Burger. In Hamburg ist der Burger-Gourmet eine echte Institution und mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Damit ihr auch während des Festivals in den Genuss der hausgemachten Saucen und den saftigen Rinderpatties kommt, beglückt uns das Burger-Team mit einer Auswahl von klassischen Cheese- oder Bacon bis hin zum Trüffel- oder veganen Burger. Als Beilage gibt's natürlich wie immer saftige Poutine oder Fries, Fries, Fries! We love it!

San Polo

Ehrlicher Wein aus den argentinischen Anden. © San Polo

Habt ihr schon einmal vom Argentinischen Auka-Wein gehört? Wenn nicht, dann solltet ihr das definitiv ändern. Das Team von San Polo Bodegas & Vinedos bringt den aromatischen Wein aus den Anden zum Urban Wine Festival. Schmeckt euch durch ein Jahrhundert Tradition und gönnt euch einen Schluck des Rebensafts für jede Lebenslage!

Tazzi Pizza

Antipasto at it's best!

Frisch gebackene Neapolitanische Pizza seid ihr von Tazzi Pizza schon gewohnt. Aber von den Jungs mit italienischen Wurzeln gibt's diesmal keine Pizza, sondern passend zum Thema Wein köstliche Antipasto-Variationen. Gönnt euch zu eurem Glas Vino ein paar Italienische Delikatessen. Buon appetito!

The Wine Cat

Probiert euch durch die exotischen Weine. © The Wine Cat

© The Wine Cat

The Wine Cat hat für euch leckere libanesische Weine an Bord. Außerdem könnt ihr nebenbei etwas über die spannende Kultur & Geschichte des Weinanbau in Libanon lernen – denn die Region zählt zu den ältesten Weinanbaugebieten auf der Welt. Im Gepäck sind vor allem die Sorten Cinsault, Carignan, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah. Ein exotischer Weinausflug ist hier garantiert.

Grilled Cheese Wonderland

Cheesy! © Grilled Cheese Wonderland

Bei Frau Dr. Schneiders Grilled Cheese Wonderland gibt's unwiderstehliche Käse-Sandwiches. Die Käse-Doktorin macht euch saftige Philly Cheese Steaks, Mac'n Cheese als Sandwich und viele andere Variationen – für Käseliebhaber ist es hier ein wahres Schlaraffenland. Vine & Cheese – denn alte Liebe rostet nicht!

Vin Beverin

Italienischer Weingenuss © Vìn Beverìn

© Vìn Beverìn

Wer auf Weine ohne "Schnick Schnack" steht, ist hier genau richtig. Denn Vìn Beverìn importiert handgemachten lebendigen italienischen Wein. Für euch wurden die besten italienischen Trauben ausgewählt, damit ihr in den Geschmack von Vino mit ganz viel Charakter kommt! Na, dann cin, cin!

Sri Lankan Wave

Köstliche Rotis in the making! © Ski Lankan Wave

Die drei Jungs von Sri Lankan Wave! © Ski Lankan Wave

Als Sri Lankan Wave sorgen Jerome, Finn und Elias für eine echte Genusswelle beim Urban Wine Festival. Mit im Gepäck haben sie singhalesisches Streetfood – eine kulinarische Wucht und einfach unglaublich lecker. Freut euch auf traditionelle Rotis: Ein hauchdünner Teig, gefüllt mit Käse, scharfem Curry und süßem Chutney. Dazu gibt's frische Avocado, Rucola und fruchtige Tomaten. Ganz große Vorfreude!

Weingaleristen

Rosé anyone?

Meiqin und Torge freuen sich auf euch!

Als leidenschaftliche Vino-Lover haben die Weingaleristen ganz besondere Tropfen in petto. Schlürft kultige und individuelle Weine und lasst euch die Geschichten der Winzer und Anbaugebiete erzählen. Torge und seine Frau bereisen die Weingegenden nämlich selbst, kennen ihre Winzer und wissen daher ganze genau, wie die Weine produziert werden. Ein Hoch auf die Weingaleristen!

First Love Coffee

Der türkise Pferdewagen von First Love Coffee.

Liebe auf den ersten Schluck!

Wenn ihr diesen türkisen Pferdewagen seht, ist es Zeit für einen richtig guten Kaffee! Paul und seine Crew rocken mit ihrem mobilen First Love Coffee große Events, Festivals und Hamburger Straßenfeste. Beim Urban Wine Festival werden euch spitzenmäßige Kaffeekreationen, warme Waffeln, Eislatte, Espresso-Tonic und Cold-Brew-Gin-Tonic – mit ganz viel Liebe gezaubert. We like!

Dieser Beitrag ist im Rahmen der Kooperationen mit den Ausstellern für das Urban Wine Festival entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.