Warm-up mit Waterkant

Warm-up mit WaterkantLernt das Dockville-Viertel richtig kennen

Unsere Freunde von Waterkant Touren haben sich zu unserem Lieblingsfestival etwas ganz Besonders überlegt: sie bringen euch direkt zum Dockville-Sonntag, nachdem sie euch unsere Geheimtipps von der City bis Wilhelmsburg gezeigt haben. Drei Stopps, kalte Getränke und gute Laune machen das Warm-up zum Dockville perfekt.

Wilhelmsburg kann idyllisch und kreativ.

Spürt den kreativen Puls des Viertels

Neben dem Dockville hat der Hamburger Süden noch viel mehr als Musik und Glitzer zu bieten. Auf der Insel gibt es einiges zu entdecken. Wilhelmsburg kann überraschen, kreativ sein und bietet fantastische Aussichten. All das werdet ihr beim Dockville Special von Waterkant Touren erleben und so schon vor dem Festival den kreativen Puls des Stadtteils fühlen. 

Zum Warm-up gibt's natürlich auch kühle Drinks.

So sieht euer Warm-up aus:

Vom modernsten Stadtteil in ein pulsierendes Viertel. Wie bei unserer Geheimtipp Tour starten wir in der HafenCity. Hier halten wir uns gar nicht lange auf, sondern springen direkt in den Waterkant Bulli und freuen uns auf den ersten Stopp. Und der ist gleich eines unserer absoluten Highlights in Hamburg: das Entenwerder 1! Das schwimmende Café bietet mit einem ordentlichen Kaffee den perfekten Einstieg in den Tag.

Von hieraus blicken wir in Richtung unseres nächsten Zieles, denn jetzt geht es über die Elbe. Wilhelmsburg ist nicht nur die größte Flussinsel Europas, in dem Stadtteil hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Das Dockville und das dazugehörige MS Artville haben ihren Teil dazu beigetragen. Der kreative Plus des Bezirks schlägt immer lauter und schneller, sodass hier viele schöne Spots entstanden sind. Waterkant zeigt euch zu unseren Hotspots und bringt euch danach direkt zum Festival.

  • Entenwerder 1

    Auf dem Ponton den Wind, die Sonne und einen heißen Kaffee genießen.

  • vju Café

    Auf dem Dach des Energiebunkers in Wilhelmsburg die Aussicht genießen.

  • Honigfabrik

    In Wilhelmsburgs buntem Kulturzentrum seid ihr ganz nah am kreativen Herzen des Stadtteils.

Waterkant

bringt euch nach Wilhelmsburg

19. August

Start 11 Uhr bis ca. 13 Uhr
2 Stunden Tour

29 Euro – inkl. Dockville-Tagesticket: 68 Euro

Unterwegs mit den Bullis von Waterkant Touren.

Lisa Knauer & Cristina Lopez

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.