WeinEntdecker werden

WeinEntdecker werdenTag des offenen Weins

Ein Gläschen Vino ist immer was Feines – egal ob zum After-Work, an einem Samstag in der Schanze oder beim Sonntags-Tatort. Meistens stehen wir dann vor der selben Standard-Auswahl: Pinot Grigio oder doch lieber der rote Merlot? Dabei wissen die wenigstens von uns, dass wir allein in Deutschland 140 verschiedene Rebsorten haben, die es zu entdecken gilt! Am 08. September werden wir zu echten WeinEntdeckern und können bei der nächsten Feier mit unserem Vino-Wissen glänzen!

Werde mit deinen Freunden zu WeinEntdeckern!

10 Tage, 10 Städte & ganz viel Wein

Weinbegeisterte und Freunde des guten Geschmacks aufgepasst: Die Tage des offenen Weins gehen im September auf große Deutschlandtour. Mit der Mission, euch für die Vielfalt deutscher Weine zu begeistern, stehen die Türen von den verschiedensten Vinotheken und Weinbars für euch offen. Kommt bei den geselligen Verköstigungen auf den Geschmack und entdeckt euren neuen Lieblingstropfen.

Aber warum eigentlich deutscher Wein?

Weil Wein aus Deutschland vielfältig, vielseitig und geil ist. Weil es bei 13 Weinanbaugebieten immer etwas zu entdecken gibt. Und weil Wein aus Deutschland einfach schmeckt!

WeinEntdecker

Vino schlürfen – all day long!

Natürlich kommt der Tag des offenen Weins auch nach Hamburg. Bei uns gibt's nämlich neben coolen Gin- und Tequila-Bars auch gemütliche Weinläden, die wir liebend gerne besuchen! Weinhändler aus Eppendorf und Eimsbüttel werden euch ihre Highlights und die Vielfalt deutscher Rebsorten zeigen. Beim netten Klönschnack mit den Gastronomen und anderen WeinEntdeckern, findet ihr unter all den verschiedenen Rieslingen, Naturweinen und Bio-Sekten sicher euren Favoriten. Die Tastings finden zwischen 14 und 18 Uhr statt und werden nicht nur super lecker, sondern auch unterhaltsam: Auf euch warten Blindverkostungen und eine "vinophile Bord-Party", lasst euch überraschen!

Für nur 5 Euro pro Station erhaltet ihr drei verschiedene Weine zum Probieren – fruchtig, lieblich, herb, feinperlig und vielfältig.

Lieblich oder trocken?

Diese Weinläden sind mit dabei:

  • Kurfürst von Dalberg - Weinhaus Weinfinde

    Drei ausgezeichnete Bio-Sekte nach Champagnerverfahren

  • ZUEHLKE Weinbar

    Klassische und moderne Naturweine

  • zwölf°C

    Deutsche Weißweine in der Blindverkostung

  • Weinhaus Gröhl

    Weine vom Weingut Gröhl

  • Mosel Wein

    Rieslinge und andere Weine von der Mosel

  • VIN AQUA VIN

    Spannende deutsche Weißweine

  • Wein-Port

    Bord-Party mit Wine Tasting

Viel Spaß beim Tag des offenen Weins!

Seid ihr dabei?

Hier findet ihr weitere Details

Dieser Artikel ist in Kooperation mit WeinEntdecker entstanden.

Leonie Zimmermann

Leonies Herz schlägt für gutes Essen, sonnige Open Airs und den Hafen. Am liebsten genießt sie den Sonnenuntergang mit Freunden über den Dächern ihrer Heimatstadt Hamburg.