Weinfest Osterstraße

Weinfest OsterstraßeVino und Streetfood im Herzen von Eimsbüttel

Vom 22. bis zum 25. August dreht sich auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz in Eimsbüttel alles um den begehrten Rebensaft. Egal ob rot oder weiß, fruchtig oder würzig oder süß oder trocken – beim Weinfest Osterstraße wird jeder Weinliebhaber zu seinem persönlichen Genuss kommen!

Cheers! © Unsplash

It's wine o'clock!

Bereits zum sechsten Mal wird an der Osterstraße das Weinfest angestimmt. Das feuchtfröhliche Fest geht über ganze vier Tage und ist ein Muss (!) für jeden Vino-Lover. Die Weinaussteller und Winzer sorgen nicht nur für ganz viel leckeren Wein, sondern auch für die nötige Expertise, damit wirklich jeder seinen persönlichen Liebling findet.

Die Traubenexperten von Rindchen's Weinkontor sind natürlich auch mit dabei!

Die Weinaussteller

Wer schenkt euch ein?

Rindchen’s Weinkontor 
Weingut Egelhoff – Weinvertrieb Müsken

Weingut Bernd Korndörfer – Geschwister Kolb

Für Food ist auch gesorgt! © Unsplash

Food & ganz viel Musik

Wein ist appetitanregend – also darf eine kleine Mahlzeit nicht fehlen. Für die perfekte kulinarische Begleitung wird es süß und herzhaft. Ob kreative Crêpes von Monsieur Rémi oder herzhafte Flammkuchen von das Flämmchen – hungrig muss hier niemand von euch gehen. Für klangvollen Blues sorgt zur Eröffnung Abi Wallenstein, aber auch die anderen Tage werden musikalisch – französische Chansons und Rock-Sounds sorgen für Feststimmung!

Schenket uns ein! © Unsplash

  • Wann?

    Vom 22. bis zum 25. August

  • Wo?

    Auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz in Eimsbüttel. Steigt einfach bei der U Osterstraße aus und schon seid ihr da!

  • Wein, Bier, Food!

    Auf dem Weinfest Osterstraße gibt's Wein in all seiner Vielfalt, aber auch Bier & Softgetränke. Die Hungrigen unter euch können sich an herzhaften oder süßes Crêpes, Flammkuchen oder Gegrilltem erfreuen.

Titelbild: Unsplash

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.