Welttrinkgeldtag

WelttrinkgeldtagGebt euch 'nen Ruck!

Sie erfüllen jeden Wunsch, versorgen uns mit Leckereien und haben selbst mit fünf Tellern auf der Hand ein Lächeln im Gesicht: die Jungs und Mädels aus der Gastro. Nutzt den heutigen Tag und greift beim Restaurantbesuch ein bisschen tiefer in die Tasche – mit eurem Trinkgeld sagt ihr Danke und unterstützt gleichzeitig einen wohltätigen Zweck!

21. Mai

Welttrinkgeldtag

Der Welttrinkgeldtag findet heute zum fünften Mal statt. Und ihr könnt dabei doppelt Gutes tun: Lasst es euch in allen teilnehmenden Restaurants, Bars und Cafés schmecken, bedankt euch mit einem großzügigen Trinkgeld und unterstützt einen wohltätigen Zweck.

Und so geht‘s: Das komplette Trinkgeld geht wie gewohnt an das Servicepersonal. Der exakt gleiche Betrag wird vom Gastronomie-Betrieb separat an den MenscHHamburg e.V. gespendet. Sprich: Je höher das Trinkgeld, desto höher auch der Beitrag für hilfsbedürftige Menschen.

Erst genießen - dann Gutes tun!

Mit dabei

Teilnehmende Gastroperlen

Altes Mädchen, Bullerei, Better Burger Company, Christiansen's, clouds - Heaven's Bar & Kitchen, Restaurant DaCaio, east Hotel, Elbgold, Restaurant Engel, Gastwerk Hamburg Hotel, Imara, kofookoo yam'cha, Lütt'n Grill, Old MacDonald, Palü, Souperia, ÜberQuell und viele mehr!

Auch das Altes Mädchen ist dabei! © Altes Mädchen

Gebt euch 'nen Ruck! © Unsplash

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.