World Clean-Up Day

World Clean-Up DayAufräumen mit Oclean

Hannah, Lena und Marie von Oclean Hamburg laden euch am Samstag, den 19. September zum kollektiven Müll- und Karmapunkte sammeln ein. Diesmal geht's zum Park Fiction in St. Puali. Und es wird sogar für Bierchen & Snacks gesorgt sein! Also schnappt euch die Zangen und freut euch auf einen Nachmittag fürs Herz!

Hannah, Lena & Marie von Oclean

Oclean – Nordisch for nature

Passend zum internationalen "World Clean-Up Day" könnt ihr am Samstag mit den Hamburger Schwestern Hanna, Lena und Marie von Oclean losziehen, um unseren heiß geliebten Park Fiction an der Elbe von Kippenstummeln & Co. zu befreien. Und es wird noch besser: Alle Helden*innen und Helfer*innen werden vom ÜberQuell mit Bierchen, Limos & Snacks versorgt!

Oclean & One Earth - One Ocean

Die Idee für die Clean-Ups hatten die Powerschwestern von Oclean 2018 zusammen mit ihrem Papa, der sich schon damals in dem Kieler Verein One Earth One Ocean engagierte und auch in Hamburg etwas für die Umwelt tun wollte. Die Familie beschloss, der Plastikflut in den Meeren den Kampf anzusagen und regelmäßig Clean-Ups zu organisieren. In den letzten anderthalb Jahren waren sie zum Beispiel schon auf der Veddel, am Elbstrand, in der Neustadt und im Park Fiction unterwegs. Join the gang – und macht am Samstag beim nächsten Oclean Clean-Up mit!

  • Mit wem?

    Mit euren Freunden, die genauso gern was für die Umwelt tun wie ihr.   

  • Treffpunkt?

    Zwischen 13 und 16 Uhr beim Park Fiction!

  • Belohnung?

    Karmapunkte – und auch für ein bisschen Verpflegung wird gesorgt sein!

  • Mitbringen?

    Gute Laune und Lust, mit anderen was für unsere Stadt zu tun. Alle notwendigen Materialien zum Müllsammeln bekommt ihr an den Ausgabestationen vor Ort.

Oclean Hamburg

Gemeinsam gegen die Plastikflut!

Oclean Hamburg

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Leonie Zimmermann

Leonies Herz schlägt für gutes Essen, sonnige Open Airs und den Hafen. Am liebsten genießt sie den Sonnenuntergang mit Freunden über den Dächern ihrer Heimatstadt Hamburg.