Zünftige Marktzeit

Zünftige MarktzeitBier- und Fleischfreuden in der Fabrik

Noch nie war die Vielfalt von Hamburger Bieren so groß wie heute! Deswegen feiern wir beim Bier & Wurst Festival der Marktzeit am 2. März das Gebraute – und dazu auch noch das Gegrillte! So deftig kann der März gerne starten. 

Beste Biere in der Fabrik.

Der März startet deftig

Es ist wieder Martkzeit! Und wie jeden Anfang des Monats steht auch im März wieder ein Special an, das ganz Hamburg nach Ottensen locken wird: Am Samstag dreht sich in der Fabrik alles um "Bier & Wurst". Damit widmen sich die Macher des schönsten Indoor-Marktes der Stadt einem Thema, das den Hamburgern sehr am Herzen liegt. Denn "biermäßig" haben die Hamburger wir ja nun wirklich einiges auf Lager! Egal ob Rotbier, Weißbier, Schwarzbier, hanseatisches Porter, Pale Ale oder India Pale Ale, Böcke, Doppelböcke und pechschwarze Stouts – es gibt bei uns mittlerweile über 100 heimische Biere. Und das wollen wir feiern. 

Viele Köstlichkeiten für alle Fleischfreunde.

Oh Beer!

Neben den Stammausstellern der MARKTZEIT werden diverse norddeutsche Craft Beer Brauereien ihre kreativen Bier-Spezialitäten präsentieren. Dazu passt natürlich bestens eine in sorgfältig in Handarbeit hergestellte Wurst von ausgewählten Bio Höfen. Im direkten Gespräch mit den Erzeugern können die Gäste mehr über die Herstellung von Bier und Wurst erfahren.

Es kann aber nicht nur geschaut, probiert und gekauft werden, die Gäste haben auch die Möglichkeit um 11:00 und 14:00 (um Anmeldung wird gebeten) an einem Beer-Tasting teilzunehmen.

Schaut vorbei und probiert es aus!

Es geht um die Wurst!

Natürlich bekommt ihr auch in der Streetfood-Corner Wurst in allen Variationen: gegrillt, mit oder ohne Brötchen oder kalt. Natürlich wird es auch zu diesem Thema einen Workshop geben. Last but not least könnt natürlich wieder ganz entspannt auf der Galerie sitzen und das bunte Treiben beobachten und köstlich schlemmen.  Dazu gibt's noch Live-Musik vom Feinsten – MARKTZEIT-Style eben!

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Marktzeit entstanden.

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!