Zweiradperle

ZweiradperleKulinarisch durch Hamburg

Hamburg erobert man mit dem Rad! Einfach drauf los: Hier links, dort rechts & immer schön die Augen offen halten. Mit der Tour "Kulinarisch durch Hamburg" geht's auf Entdeckungstour kreuz & quer durch die Hansestadt.

Man sagt Radfahrer haben einen besonders guten Überblick über ihre Stadt. Na, kein Wunder, wenn man täglich mehrere Kilometer auf dem Sattel verbringt! Wir gehören zweifelsohne dazu und haben viele Geheimtipps dadurch entdeckt, dass wir einfach drauf los gefahren sind. Querfeldein sozusagen. Der Weg ist das Ziel und so.

Und Hamburg bietet sich auch einfach an entdeckt zu werden. Viel zu viele schöne Orte warten da draußen auf euch. Genau nach diesem Motto bietet das Bike-Café Zweiradperle regelmäßig spannende Touren durch Hamburg an! Die beiden Besitzer Willi & David haben ihr größtes Hobby zum Beruf gemacht: Rad fahren und Leuten ihre Stadt zeigen. Mit jahrelanger Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen, haben sie ein Händchen dafür die Geheimtipps der Stadt mit ihren Kunden zu teilen.

Seit letztem Jahr im Juni gibt es ihr eigenes Bike-Café in der Hamburger Altstadt. Und wie der Name schon sagt: Hier werden nicht nur Räder verkauft, verliehen und repariert, sondern das kleine Café ist mit allerlei Köstlichkeiten mittlerweile ein Treffpunkt der Hamburger Radfahrgemeinde geworden. Von hier aus starten die beiden auf ihre selbst erstellen Routen, um ihre Stadt immer noch ein Stückchen besser kennenzulernen.

Ein Highlight ist sicherlich die Tour "Kulinarisch durch Hamburg" - denn hier kommen zwei Dinge zusammen, die am meisten Spaß machen: Rad fahren und gutes Essen! Eine kulinarische Reise durch Hamburg auf zwei Rädern und jeder Stop bietet ein neues Highlight. Ob HafenCity, Speicherstadt oder Portugiesenviertel - lässt euch überraschen, was Hamburg zu bieten hat.

Jede Tour ist anders: Im Vorfeld werden immer wieder neue Gastronomen für die Route festgelegt, an denen dann jeweils eine Mahlzeit serviert wird. Damit man seinen Appetit nicht verliert, sind die Portionen etwas kleiner – und beim Abstrampeln der Kalorien steigt schon die Vorfreude auf den nächsten Halt.

Das Ende der Tour hält übrigens jedes Mal eine besondere Überraschung parat. Was genau? Verraten wir nicht, aber wir versprechen, dass es sich lohnt! Wer mit dabei sein will, sollte sich nach Möglichkeit 48 Stunden vorher online oder per Telefon anmelden, da die Tour "Kulinarisch durch Hamburg" nur begrenzte Plätze hat. (Preis: 49,- Euro | exkl. Getränke)

Und dann heißt es jeden Samstag um 15 Uhr: Aufsatteln & los geht's!

Jetzt Tour buchen

Jan Traupe

Janni ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Hamburg und schreibt eigentlich über alles, was er bei seinen Streifzügen durch die City entdeckt. Ein besonderes Faible hat er für gute Bars & Restaurants, liebt aber auch die unzähligen grünen Ecken in der Stadt.