Dieses Event ist leider schon vorbei!

   14. Juli - 23. September 2023    ab 00:00 Uhr

Der Sound des Sommers 7 Festivals in Hamburg

Geheimtipp Hamburg Docville Festival Fast einFestival Wilhelmsburg Hinrich Carstensen 01 – ©Hinrich Carstensen
Datum/Uhrzeit

14. Juli - 23. September 2023
ab 00:00 Uhr

Glitzer im Gesicht, Musik unter freiem Himmel und die ganze Nacht durchtanzen: 2023 wird Hamburg wieder zum echten Festival-Hotspot – und am liebsten würden wir auf alle gehen. Um euch die Entscheidung ein bisschen leichter zu machen, stellen wir euch hier sieben Festivals vor, die die ohnehin schon schönste Stadt der Welt diesen Sommer noch ein bisschen schöner machen!

1. Dockville

Wir freuen uns auf Festivals – aber nicht auf den Müll
Wir freuen uns auf Festivals – aber nicht auf den Müll

Hach, unser geliebtes Dockville! Von der traumhaften Location am Wasser über die bezaubernde Dekoration bis hin zum Line-up lieben wir einfach alles an dieser Festival-Perle.Und auch die Acts hauen uns dieses Jahr wirklich aus den Socken: Internationale Größen wie Arlo Parks oder Noga Erez sind am Start, aber auch die deutsche Musikszene ist mit Headlinern wie Giant Rooks oder SCHMYT vertreten.

18. – 20. August 2023

Schlengendeich 12, 21107 Hamburg.

Giant Rooks, Arlo Parks, SCHMYT, Noga Erez, Girl in Red

2. Habitat

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Habitat Festival 2022 Timo Sommer 1 – ©Timo Sommer
Tanzen bis zum Morgengrauen
© Timo Sommer

Euch erwarten neun Bühnen, unzählige begeisterte Besucher:innen und ein Line-up, das pure Tanz-Ekstase verspricht. Das Habitat hat sich unter Techno-Liebhaber:innen längst einen Namen gemacht und nimmt uns auch in diesem Jahr wieder mit auf eine 32-stündige Reise, auf der Tag und Nacht miteinander verschmelzen!

22. – 23. Juli 2022

Reiherstieg-Hauptdeich / Alte Schleuse 23, 21107 Hamburg.

Anetha, Fjaak, Elli Acula, Team Scheiße oder Fuffifuffzich.

3. Noisy. Festival

Feiern – ©Pexels
Tanzen bis die Füße schmerzen!
© Pexels

Wenn ihr vom „Noisy. Festival“ hört, klingelt noch nichts bei euch? Kein Wunder, denn das Festival ist noch relativ frisch in Hamburg. Als wir von der Kulisse des dreitägigen Events gehört haben, haben wir unsere Ohren gespitzt – denn das Cruise Center am Hafen in Altona klingt wirklich nach einer einzigartigen Location für ein Festival. Hier könnt ihr in unmittelbarer Nähe zur Elbe zu elektronischer Musik tanzen und die Aussicht aufs Wasser genießen. Auch das Line-up kann sich sehen lassen: Es sind Künstler:innen von bekannten Labels wie Stil vor Talent am Start.

14.  – 16. Juli 2023.

Van-der-Smissen-Straße 5, 20095 Hamburg.

Dominik Eulberg, Invaria, Anna Reusch, Super Flu

4. Spektrum

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Festival Spektrum Axel Fuellgraf – ©Axel Fuellgraf
Wir lieben diese Location!
© Axel Fuellgraf

Am 05. August 2023 geht das SPEKTRUM Festival in die nächste Rutsche. Das eintägige Festival findet auf dem Festivalgelände der Alten Schleuse in Wilhelmsburg statt und versteht sich als Momentaufnahme der Beatkultur im Spannungsfeld zwischen Tradition und Grenzüberschreitungen, zwischen elektronischen Grauzonen und klassischem Rap und legt ihr Augenmerk auf Qualität und Vielfalt. Die auftretenden Künstler:innen sind vorrangig im Bereich Hip-Hop und Rap zu finden. Teilweise treten aber auch Künstler:innen aus dem Elektro-Segment auf.

 5. August 2023.

Schlengendeich 12, 21107 Hamburg.

Luciano, Ski Aggu, Nura, Pöbel MC, Ansu u.v.m.!


5. MAMF Festival

Das MAMF Festival findet vor den Toren Hamburgs statt – genauer gesagt in Stade. Das Tagesfestival findet im idyllischen Stader Bürgerpark statt und überzeugt mit einem kleinen aber feinen Line-up: Bekannte deutsche Musiker:innen wie Mayberg und Bosse, aber auch international bekanntere Bands werden die Location in diesem Jahr beschallen. Mit S-Bahn seit ihr außerdem ruckzuck da!

Geheimtipp Hamburg Events Mamf Stade Vanessa Wilke

Am 26. August 2023!

Im Stader Bürgerpark!

Alice Phoebe Lou, Bosse, Mayberg und weitere!


6. Vogelball

Geheimtipp Hamburg Docville Festival Fast ein Festival Wilhelmsburg 09
Wir sind bereit!

Ein Kostümspektakel ganz nach unserem Geschmack! Es ist doch jedes Mal etwas ganz Besonderes, zwischen all die geflügelten Menschen durch die Nacht zu schwirren und die elektronischen Sounds bis in jede Faser – ähh, Fieder! – in sich aufzusaugen. Wie in den Jahren davor auch, findet der Vogelball wieder parallel zum Spektrum statt.

5. August 2023

Reiherstieg-Hauptdeich / Alte Schleuse 23
21107 Hamburg.

Strongboi, Bush.ida, Billi Destabl, Byron Yeates u.v.m.!

7. Reeperbahn Festival

Geheimtipp Hamburg Reeperbahn Festival Unsplash Konzert – ©Unsplash
Ready für gute Mucke?
© Unsplash

Last but definitely not least: Das Reeperbahn Festival. Im Line-Up verbergen sich wie immer richtige Perlen und viele neue, internationale Musiktalente. Wandert mit einem Bierchen in der Hand von Location zu Location und genießt die einzigartige Club-Stimmung, für die das Reeperbahn Festival bekannt ist!

20. – 23. September 2023.

In mehreren Locations auf der Reeperbahn und drum herum!

Roy Bianco & die Abbrunzati Boys, L.A. Salami, Warmhaus, My Ugly Clementine.