Bretterbude Büsum Das lässigste Hotel an der Nordseeküste

Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 264

Nordsee is calling! Ein kleiner Ausflug ans Meer schadet ja nie und die frische Nordseeluft hilft ganz fantastisch gegen den Winterblues, haben wir gehört. In Büsum, nur eineinhalb Autostunden von Hamburg entfernt (und auch super mit dem Zug erreichbar), lässt sich das perfekte Nordsee-Getaway verbringen: Die Bretterbude hat nämlich erst vor wenigen Wochen ihre Türen geöffnet und lädt euch in direkter Küstenlage zu einem unvergesslichen Aufenthalt ein! Neugierig geworden? Wir haben das Hostel mal für euch ausgecheckt – kommt mit auf eine kleine Tour!

Treffpunkt für Surfer, Skater und Vanlifer Das ist die Bretterbude

Die Bretterbude empfängt jede:n mit offenen Armen – egal ob jung oder alt. Der alternativ-lässige Flair des Hostels dürfte vor allem Menschen ansprechen, die auf der Suche einem unkomplizierten, preiswerten und zwanglosen Urlaub sind, aber trotzdem auf nichts verzichten wollen. Ihr wollt mit einem Van anreisen? Kein Problem, der Bulligarten garantiert euch einen Stellplatz. Skaten lässt es sich hier auch ganz wunderbar und wer gerne Wassersport betreibt, hat gleich eine Surfschule ums Eck. Natürlich bietet die Bretterbude aber auch genug Angebot für Familien. Hier wird einfach jede:r eine gute Zeit haben!

Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 049
Wo soll's zuerst hingehen?

Welche Butze darf es sein?

Dass die Bretterbude kein gewöhnliches 0815-Hotel ist, mag man vielleicht schon daran erkennen, dass hier nicht von Zimmern, sondern „Butzen“ die Rede ist. Und hier gleicht fast keine Butze der anderen, denn ihr könnt zwischen ganz vielen unterschiedlichen Optionen wählen: Meerblick, Landblick oder doch lieber Deichblick? Klein und muckelig oder lieber mit zwei Etagen? Mit Balkon? Mit freistehender Badewanne mitten im Zimmer? Alles möglich! Wir durften in viele der Butzen hereinluken und fanden, dass jede einzelne ihren Charme hat. Besonders cool sind jedoch die Themen-Butzen, in denen eine ganz eigene Themenwelt aufgebaut wird. Da gibt’s zum Beispiel die XXL-Jägermeister-Bude, die sich etwa hervorragend für Junggesell:innenabschiede eignet. Oder die Elecra-Bude, die Fahrradfans ansprechen soll.

Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 194 (1)
Die Oll Inklusiv Butze ist einfach kultig!
Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 070
Willkommen in der Electra-Butze!
Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 056
Baden mit Blick nach draußen? Oh yes, in der Electra-Butze ist das kein Problem!
Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 105 (1)
In den Standard-Butzen ist es besonders muckelig!
Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 174
Das Jägermeister-Zimmer ist stilvoll richtig stilvoll eingerichtet und hat sogar eine Jägermeister-Zapf-Station!

Überall gibt’s was zu entdecken

Was wir bei unserem Besuch außerdem besonders cool fanden: Nicht nur in den Butzen, sondern in der ganzen Bretterbude verstecken sich überall kleine Gimmicks, Details und Eyecatcher, sodass man ständig Neues entdeckt. Ob es nun die Skaterampe direkt im Eingangsbereich ist, die Popcornmaschine, der Foto-Automat oder ulkige Interior-Accessoires – hier steckt überall Liebe im Detail!

Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 281
Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 027
Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 028

Im Strandschuppen könnt ihr euch glücklich futtern

Nordseeluft macht hungrig! Wie gut, dass eure nächste Stärkung nur einen Gang in den Strandschuppen entfernt ist: In dem hauseigenen Restaurant bekommt ihr schon morgens ein reichhaltiges Frühstücksbüfett serviert, tagsüber und abends lockt die Speisekarte mit deftigem Food. Für uns gab es den Halunken Burger, Pommes, einen Beilagensalat und Bruschetta – ein echter Gaumenschmaus, sagen wir euch! Wer mag, kann danach noch weiter auf ein Absacker in den „Alten Kutter“, die hauseigene Kneipe – super urig und hanseatisch eingerichtet! Für uns ging es aber vollgefuttert und glücklich weiter ins „Shhhpa“ – was das ist? Lest weiter, wir verraten es euch!

Bock auf ein bisschen Wellness?

Wenn schon Urlaub, dann aber so richtig! Im Spa-Bereich der Bretterbude könnt ihr eure Entspannung nochmal auf ein ganz neues Level bringen. Lasst euch bei einer Massage richtig durchkneten oder gönnt euch eine der verschiedenen Wellnessanwendungen. Die finnische Sauna und das Dampfbad sind anschließend noch das i-Tüpfelchen!

Geheimtipp Hamburg Hamburger Umlan Bretterbude Buesum Leonie Henze 275
Im Ruheraum lässt es sich nach dem Saunagang herrlich entspannen!

Euer Besuch in der Bretterbude Neugierig geworden?

Ihr habt jetzt Bock auf eine Auszeit in der Bretterbude Büsum bekommen? Sehr gut, das Team vor Ort freut sich nämlich schon wahnsinnig auf euch. Plant jetzt schon euren Besuch und lasst es euch in dem süßen Ort an der Nordsee richtig gut gehen!