Das 7. Zimmer Französische Antiquitäten und Hinterhof-Romantik

Geheimtipp Hamburg Shopping Und Laeden Das Siebte Zimmer Hegestrasse Eppendorf Leonie Zimmermann 9

Irgendwie haben Hinterhöfe ja häufig etwas Verwunschenes und Faszinierendes an sich, oder? Hier können sich die allerschönsten Dinge verstecken, die nur darauf warten, von neugierigen Passanten entdeckt zu werden. Und wir haben kürzlich beim Flanieren durch Eppendorf genau so ein Erlebnis gehabt! Auch wenn man es hinter den klassisch verschnörkelten Altbaufronten zunächst nicht erwarten würde, verbirgt sich am Ende einer hohen Toreinfahrt ein wirklicher Geheimtipp: Das 7. Zimmer – ein Antiquitätenladen, in den wir uns direkt verliebt haben!

Stöbern erwünscht!

Ein Besuch im 7. Zimmer fühlt sich wie ein Ausflug auf einen Flohmarkt an, auf dem es NUR schöne Dinge gibt! In den urigen Räumlichkeiten (in denen früher übrigens mal eine Brotfabrik ihr Plätzchen hatte), findet ihr ein echtes Sammelsurium aus antiken Schätzchen, Einrichtungsgegenständen und Vintage-Möbeln. Ob goldgerahmte Spiegel, schnörkelige Bilderrahmen, rustikale Vasen oder hübsches Geschirr aus vergangenen Jahrzehnten – wer ein paar echte Unikate und Vintage-Hingucker für seine Wohnung sucht, wird hier auf jeden Fall fündig!

Geheimtipp Hamburg Shopping Und Laeden Das Siebte Zimmer Hegestrasse Eppendorf Leonie Zimmermann 27
Geheimtipp Hamburg Shopping Und Laeden Das Siebte Zimmer Hegestrasse Eppendorf Leonie Zimmermann 35
Geheimtipp Hamburg Shopping Und Laeden Das Siebte Zimmer Hegestrasse Eppendorf Leonie Zimmermann 21

Liebevoll selektiert

Inhaberin Gabriele und Tochter Anna haben ein Faible für französische Antiquitäten und wählen ihre Verkaufsstücke sorgfältig und mit Liebe aus. Das merkt auch man sofort, denn von Kitsch und Ramsch fehlt im 7. Zimmer jede Spur. Stöbern ist hier trotzdem angesagt, denn die Gegenstände stapeln sich entweder auf dem Holzfußboden oder reihen sich auf Tischen aneinander. Den unverwechselbaren Flair des Lädchens saugt ihr aber am besten auf, wenn ihr dem 7. Zimmer selbst mal einen Besuch abstattet!

Geheimtipp Hamburg Shopping Und Laeden Das Siebte Zimmer Hegestrasse Eppendorf Leonie Zimmermann 37
Einen süßen Bewohner gibt's hier übrigens auch!

Das 7. Zimmer versteckt sich in der Hegestraße 28a in Eppendorf!

Der Laden hat dienstags bis freitags von 11 bis 18.30 Uhr für euch geöffnet. Samstags könnt ihr zwischen 11 und 17 Uhr vorbeischauen. Montags und sonntags hat das 7. Zimmer geschlossen.

Allerlei antike Gegenstände, Möbel und Deko aus Frankreich! Im Sortiment finden sich ständig neue Dinge, sodass sich regelmäßige Besuche auf jeden Fall lohnen.