28. Juni - 14. Juli 2024    ganztägig

45Hertz: City Festival-Feeling am Fernsehturm Hamburgs zentralstes Festival

Geheimtipp Hamburg Speedway Festival
Datum/Uhrzeit

28. Juni - 14. Juli 2024
ganztägig

Location

Lagerstraße 18, 20357 Hamburg
» Google Maps

Links

Ein Festival direkt im Herzen Hamburgs? Das gibt’s – und zwar dieses Jahr schon das fünfte Mal in Folge! Das 45Hertz Open Air Festival verwandelt die Area rund um den Hamburger Fernsehturm in der Schanze wieder in ein lebendiges und einzigartiges Festivalgelände. An mehreren Tagen erwarten euch coole Partys, Festivals und Konzerte. Wer Bock auf sommerliche Vibes, gute Stimmung, nice Mucke und ganz viel Party hat, sollte sich die Zeit vom 28. Juni bis 14. Juli schon mal fett im Kalender markieren!

2raumwohnung Elisastock 5 Kopie – ©Elisa Stock
© Elisa Stock
2raumwohnung Elisastock 13 Kopie – ©Elisa Stock
© Elisa Stock

Kulturelle Vielfalt im Karoviertel

Mit bis zu 25.000 Besucher:innen und namhaften Acts im Line-up hat sich das 45Hertz Festival in den letzten Jahren längst zu einer echten Größe in der Hamburger Festivallandschaft etabliert und fügt sich harmonisch in das Karoviertel ein. Werte wie Toleranz, Diversität und kulturelle Vielfalt liegen den Veranstalter:innen dabei ganz besonders am Herzen – und das spiegelt sich im Line-up, aber auch in der gesamten Umsetzung des Festivals wider. Das 45Hertz Festival gibt Künstler:innen und Kunstschaffenden aus der Gegend, aber auch Newcomer:innen und relevanten gesellschaftlichen Themen eine Bühne. Richtig cool!

Jai04504 Kopie

Das erwartet euch!

An allen Haupttagen finden Veranstaltungen oder Konzerte statt, und das immer bis 22 Uhr. Egal, ob ihr gerne Pop mögt, RnB, HipHop oder elektronische Musik – das 45Hertz Festival bedient viele verschiedene Genres, sodass sicherlich für jeden Geschmack das richtige Event dabei ist.
Kleiner Vorgeschmack gefällig? Dieses Jahr werden zum Beispiel Haaland936, Jan Blomquist Live oder auch Agatino Romero die Area neben den Messehallen zum Beben bringen! Außerdem erwartet euch ein feines Rahmenprogramm mit Kleinkunst und Familien, wie zum Beispiel Graffiti, Kunstausstellungen, Barbier, Basketball, Tischtennis und noch vieles mehr.


45hertz Die Events im Überblick

28. Juni: Dopamin Open Air (15-22 Uhr)
Mit einem Secret Headliner, Haaland936, Kid Kapri, Booz, Lelosa, Theo Junior, Nizzi, Miami Lenz u.v.m.
Tickets

29. Juni: Mexico Style Festival
Mexican Culture Music and Food Festival
Tickets

30. Juni: Hair Festival (12-22 Uhr)
Hamburgs Open-Air Festival für Friseur:innen
Tickets

5. Juli: Speedway Festival (15-22 Uhr)
mit Agatino Romero, Elias Everest, Noel Holler u.v.m.
Tickets

6. Juli: Modus x Weird (12-22 Uhr)
mit Jan Blomqvist Live, Adana Twins, Britta Arnold, Miyagi, Mikah, Suzé u.v.m.
Tickets

7. Juli: Dikka Kinderkonzert – SOLD OUT

11. Juli: KAFFKIEZ Sommer Show
Indie-Rock Konzert
Tickets

13. Juli: Christian Steiffen Konzert – SOLD OUT

Highlights aus dem Programm

Den Auftakt macht am 28. Juni das Dopamin Open Air mit einem fetten Sommer-Rave! Für richtigen Beats und Bässe sorgen zum Beispiel Haaland936, Ansu, Kid Kapri und Booz – und ihr dürft euch auf einen secret Act freuen! Ein weiteres Highlight ist außerdem das Speedway Festival am 5. Juli: Das größte elektronische Musik-Festival in Hamburg und Umgebung – dieses Jahr unter anderem mit Agatina Romero, Elias Everest und Noel Holler! Natürlich gibt’s auch wieder einzelne Konzerte: Die deutsche Indie-Rock-Band „KAFFKIEZ“ wird euch mit ihrer Lebensfreude und Energie auf der Bühne auf jeden Fall anstecken!

2raumwohnung Elisastock 3 Kopie

Seid dabei Jetzt Tickets sichern!

Ihr habt schon ein Event im Programm gespottet, das eure Augen zum Leuchten gebracht hat? Dann seid besser schnell und holt euch ein Ticket!