19. - 20. Juli 2025 ab 14:00 Uhr
Holt eure Festivaloutfits heraus, dreht die Musik auf und bringt euch schon mal in Tanzlaune – das Habitat ruft! Das fette Elektro-Festival geht vom 19. bis 20. Juli in die nächste Runde und dafür verwandelt sich der Reiherstieg in Wilhelmsburg in eine verwunschene Klangwelt. Und neben feinsten Bässen und Beats darf hier natürlich eine Sache auf gar keinen Fall fehlen: IHR!
Zahlreiche Bühnen, begeisterte Besucher:innen und ein Line-up, das pure Tanz-Ekstase verspricht: Das Habitat hat sich unter Techno-Liebhaber:innen längst einen Namen gemacht und nimmt uns auch in diesem Jahr wieder mit auf eine 32-stündige Reise, auf der Tag und Nacht miteinander verschmelzen. Freut euch auf nonstop Endorphinrausch und ein kollektives Verschmelzen mit Raum, Zeit und Klang. Hach, unser Herz hüpft bereits vor Vorfreude!
Das Line-up in diesem Jahr kann sich wirklich mehr als sehen lassen und bietet euch das Beste aus fast allen Genres: Davyboi ballert die BPMs hoch und lässt sie nicht mehr runter. Cinthie, bringt als feste Größe in der Szene ihren einzigartigen House-Sound aufs Habitat. Estella Boersma, DJ und Produzentin aus den Niederlanden, ist bekannt für ihren Sound aus Techno, Electro und Breakbeat und Funk Tribus Musik ist stark vom Sound der 90er und 2000er Jahre beeinflusst. Weitere Act-Highlights: Dax J, Gerd Janson B2B Narciss, Mall Grab, Octo Octa und VTSS. Das Schöne am Habitat ist, dass sich das Festival keine starren musikalischen Grenzen setzt und ihr abseits von DJ-Auftritten auch Bands und Live-Acts lauschen könnt.
Bisher announced: AVALON EMERSON – BAE BLADE – CHLÄR LIVE – CINTHIE – DAVYBOI – DAX J – DC SALAS – ELON BASS – ESTELLA BOERSMA – FUNK TRIBU – GERD JANSON B2B NARCISS – JADA – JANIS ZIELINSKI – JAXX TMS B2B YUNG_WOMB – JERSEY LIVE – JULIE PAVON – KAUFMANN – LAURE CROFT – LEA OCCHI B2B OLIVIA MENDEZ – LOVEFOXY – MALL GRAB – MARCEL DETTMAN – MARRØN – MISCHLUFT – MELINA B2B JAKOB SEIDENSTICKER – MIJA – MIKA HEGGEMANN – OCTO OCTA – PAULA TAPE – QUELZA – SALUTE – SAM ALFRED – SHIMMY ROBIN – SPACE DRUM MEDITATION LIVE – VTSS.
Und eins sei euch noch versichert: Die Jungs und Mädels aus dem Festival-Team wollen wie immer, dass sich auf dem Habitat jede:r willkommen und wohlfühlt. Ein Awareness-Konzept und verschiedene Chillout-Angebote sollen deswegen für Feelgood-Vibes sorgen. Für alle, die mit Freund:innen kommen möchten, gibt es das Kollektiv-Ticket für aktuell 80 € pro Person – ideal, wenn ihr das Festival als Gruppe genießen und gleichzeitig noch ein paar Groschen sparen wollt. Einzeltickets gibt’s für 85 €!
Wir freuen uns riesig, dass wir das Habitat wieder bei uns in Hamburg begrüßen dürfen. Ihr auch? Dann schnell, holt euch eine Karte und dann steht der Festivalvorfreude nichts mehr im Weg!