Dieses Event ist leider schon vorbei!

   19. April - 09. Juli 2023    10:00 Uhr

Viva Frida Kahlo! Eine immersive Inszenierung

Geheimtipp Hamburg Viva Frida Kahlo
Datum/Uhrzeit

19. April - 09. Juli 2023
10:00 Uhr

Location

Gaußstraße 190a, 22765 Hamburg
» Google Maps

Eintritt
Links

Willkommen in der faszinierenden Welt von Frida Kahlo! Taucht ein in die erste immersive Inszenierung der Werke und des beeindruckenden Lebens der legendären mexikanischen Künstlerin und Ikone. Die Multimedia-Show könnt ihr ab dem 19. April in den Räumen von UNITED SCENE bestaunen. Ein absolutes Must-See!

Geheimtipp Hamburg Viva Frida Kahlo 1 – ©Viva Frida Kahlo
Wunderschöne Lichtspiele!
© Viva Frida Kahlo

Viva Frida Kahlo!

Frida Kahlo ist zweifellos die bekannteste Malerin Mexikos, vielleicht sogar ganz Lateinamerikas! In ihren eindringlichen, kleinformatigen Bildern drückte sie ihr körperliches und seelisches Leiden, ihre Trauer und ihre Tragik aus. Als sie 1939 schrieb, dass ihre Selbstporträts der ehrlichste und wahrhaftigste Ausdruck dessen seien, was sie empfand, enthüllte sie ihre innersten Gefühle auf eine unverblümte Art und Weise.

Geheimtipp Hamburg Viva Frida Kahlo 2 – ©Viva Frida Kahlo
© Viva Frida Kahlo
Viva Frida Kahlo Immersive Experience Deutschland Premiere–münchen 151222 Mma1565 – ©Viva Frida Kahlo
© Viva Frida Kahlo

Ein bewegtes Leben als immersive Lichtspiele

Die Ausstellung „Viva Frida Kahlo“ bietet euch ein einzigartiges Gesamterlebnis. Frida Kahlos Bilder werden hier auf die riesigen Wände sowie auf den Boden projiziert, um eine eindrucksvolle Darstellung der Kunstwerke zu ermöglichen. Begleitet von einer Sprecherin in der Rolle der Künstlerin und einem selbst komponierten Soundtrack, der die immersive Inszenierung akustisch untermalt, werden wirklich alle Sinne angesprochen. Dieses einzigartige Erlebnis richtet sich nicht nur an alle Frida Kahlo Fans, sondern auch an all diejenigen unter euch, die Kunst in neuen, multimedialen Formen erleben, mit ihr interagieren und sich aus dem Alltag entführen lassen möchten. Taucht ein in diese mexikanische Farbexplosion und erlebt das beeindruckende Leben der großen Frida Kahlo auf eine völlig neue und fesselnde Weise.

„Sie hielten mich für einen Surrealisten, aber das war ich nicht. Ich habe nie Träume gemalt. Ich habe meine eigene Realität gemalt.“

Frida Kahlo

Willkommen in Mexiko in der „Casa Azul“ in Coyoacán!

Hier könnt ihr euch frei im Raum bewegen und werdet in die exotische Farbwelten voller Emotionen entführt. Verfolgt das Leben von Frida Kahlo und ihre Werke auf eine noch nie zuvor gesehene Weise. Bei dem immersiven Erlebnis bekommt ihr nun erstmals die Gelegenheit, das Werk von Frida Kahlo nahezu in seiner Gesamtheit zu erleben, mit 130 Bildern, die euch einen Blick in die 1920er bis 1940er Jahre geben. Erlebt die lebendigen Gemälde und kraftvollen Selbstporträts von Frida Kahlo und lasst euch von den leuchtenden Farben und der kraftvollen Ausdruckskraft ihrer Werke mitreißen.

Ihr habt Lust auf eine atemberaubende Show? Viva Frida Kahlo

Seid dabei und erlebt eine unvergessliche Reise durch Frida Kahlos Leben.