Little Amsterdam

Little AmsterdamHamburgs schönstes Außencafé

Direkt am Isbekkanal weckt das Little Amsterdam das herrliche Urlaubsgefühl, das man in den gemütlichen Cafés an den Grachten der Niederlande bekommt. Von diesem ganz besonderen Sommergarten werdet ihr schnell verzaubert sein. 

Welkom, klein Amsterdam!

Das hat in Hamburg doch gefehlt, oder? Eine Café-Perle, die einen Außenbereich hat, von dem jeder nur träumt und an dem den ganzen Tag die Sonne scheint! Genau diese Perle erobert jetzt die Klosterallee. Das Little Amsterdam verbreitet als charmantes Café einen Hauch weltoffener Lebensfreude in Eppendorf und als Bar überzeugt das kleine Archipel nicht nur mit einem außergewöhnlichen Ambiente, sondern auch mit ehrlichen und handfesten Drinks, kreativen Bieren und seltenen Weinen.   

Bruno & Patrick tischen auf – auch bei Regen!

Croques, Panini, selbst gemachter Kuchen, vegane Wraps, knackige Salate und gegrilltes Ciabatta gibt es hier in wunderbaren Variationen zwischen die Zähne. Inhaber Bruno hat hierfür einen Profi an Land geholt, der sich richtig kreativ austoben kann. Patrick war bis vor kurzem mit seinem Food Truck unterwegs, in dem er vegane Wraps zauberte. Im Little Amsterdam lässt er sich nun nieder.

Bald gibt es hier sogar leckeres Eis von eis & innig, die in Kooperation für Little Amsterdam sogar eine eigene Eissorte kreiert haben. Wer jetzt aber denkt, dass Speis und Trank nur bei Sonnenschein zu genießen sind, der täuscht sich. Unter dem Sonnensegel und zwischen sattem Grün und bunten Blumen kommt auch bei Hamburger Schietwetter im Little Amsterdam keine schlechte Laune auf.

Ein Projekt von Ben & Jan

Vor rund drei Monaten fingen die Arbeiten an dem neuen Café an. Das lütte Gebäude, welches heute als Küche und Bar dient, war früher ein Klohäuschen. Bruno, der bereits Gastro-Erfahrung mit einem Außencafé in Planten un Blomen gesammelt hat, kam nach dem Kauf auf die Kreativagentur Ben & Jan zu, die sich um die Gestaltung des neuen Hotspots kümmerten. Sofort war klar, dem Ort einen Funken Amsterdam zu verleihen, denn hier am Isbekkanal kommen sofort Grachten-Gefühle hoch. Die Fenster, das rustikale Holz, die vielen Blumen und Pflanzen passen aber nicht nur an die Kanäle der Niederlande, sondern machen auch bei uns in Eppendorf eine extrem gute Figur. 

Café & Bar in einem

Tagsüber ist das Little Amsterdam als Café und Bistro Anlaufstelle für alle Schlemmer und Genießer, die einen Wohlfühlort der anderen Art suchen. Bis 20 Uhr ist die Küche geöffnet, danach übernehmen Cocktails, Longdrinks und Co. das Ruder. Die Auswahl der Drinks, Biere und Weine lässt keine Wünsche offen und unter einem romantischen Lichterhimmel vergehen die Abendstunden hier wie im Flug. 

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!