Marta Wohlfühllokal im Herzen Altonas

Geheimtipp Hamburg Essenundtrinken Restaurant Marta 19

Alle Feinschmecker:innen unter euch aufgepasst – mitten in Altona versteckt sich ein kulinarisches Juwel: Marta! Das besondere Lokal vereint Gemütlichkeit mit einem modernen Twist und serviert euch Speisen mit friesischen Touch. Eine absolutes Empfehlung!

Kulinarische Schätze

Mit seiner gelungenen Kombination aus historischer Atmosphäre und moderner Küche mit friesischen Einflüssen bietet euch das Marta ein absolut kulinarisches Highlight! Die Speisen werden hier ausschließlich regional, saisonal und mit ganz viel Liebe zubereitet. Es erwartet euch die „21st century grandma’s cuisine“, mit geräucherten, fermentierten, knackigen, frischen und erdigen Köstlichkeiten. Uns haben es besonders die vegetarischen und veganen Kreationen angetan – ein Muss für alle Foodies unter euch!

Geheimtipp Hamburg Essenundtrinken Restaurant Marta 05
Geheimtipp Hamburg Essenundtrinken Restaurant Marta 14

Knackig, frisch, geräuchert

Im Marta dreht sich alles um die Kunst des Kochens und um das Erschaffen von kulinarischen Meisterwerken. Für Küchenchef Freddi, Ben und Bob sind die Gerichte, die im Marta serviert werden, eine Momentaufnahme unserer Zeit und Gesellschaft. Sie spiegeln die Gemüsegärten und Wälder wider und sind eine Kombination aus bewährten Traditionen und moderner Küche. Hier wird Altbewährtes auf eine zeitgemäße Art und Weise neu interpretiert. Gerichte, die schon bei den Großeltern funktioniert haben, aber auch neue innovative Kreationen lassen euch hier begeistern.

„Restaurant Marta bedeutet: traditionelles Handwerk,
regionale Erzeugnisse, komplexer Geschmack, signifikant & instinktiv.“

Restaurant Marta

Gemütlich wie in Omas Wohnzimmer

Wir haben uns bei Marta sofort pudelwohl gefühlt – das lag einerseits an der Gastfreundschaft des Teams, aber vor allem auch an der gemütlichen Atmosphäre. Nehmt an einem der schön gedeckten Tische Platz, um euch durch die Karte zu probieren oder fläzt euch auf eines der Sofas im hinteren Bereich des Lokals und genießt feinste Drinks.