Schöner wohnen Interior- und Concept Stores in Hamburg

Geheimtipp Hamburg Interieur Lys 1 – ©LYS Vintage

Bei der Einrichtung eurer neuen Wohnung geht viel mehr als nur Ikea! Seien wir mal ehrlich, die klassischen HEMNES Kommoden haben wir uns mittlerweile doch alle ein wenig übersehen, oder? Da kommt es wie gelegen, dass Interior & Concept Stores gerade voll im Trend sind. Die haben vielleicht keine Köttbullar im Angebot, dafür aber eine Menge neuer Designideen. Hier kommen 10 Top Adressen für euer nächstes Möbelshopping! 

Bolia Hamburg 2
Der perfekte Service

Bolia

Kontakt Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg
Weitere Informationen

kandinavisches Design verdient einen Spitzenplatz im Interior-Ranking – das beweist Bolia in der Dammtorstraße einmal mehr. Hier sind die Möbel und Wohnaccessoires nicht nur von erstklassiger Qualität und bestechender Schönheit, sondern auch von Hand gefertigt. So kann gezielt auf eure Wünsche eingegangen werden. Schluss mit riesigen Lager- und Altbeständen – bei Bolia steht Maßschneidern auf dem Programm! Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, werden euch die samtweichen Sofas und leuchtenden Lampen direkt vor die Haustür geliefert. Einen besseren Service gibt es gar nicht!

Boconcept Hamburg 1jpg
Dänische Moderne

BoConcept

Kontakt Große Elbstraße 39, 22767 Hamburg
Weitere Informationen

Nach eurem nächsten Morgenspaziergang über den Fischmarkt solltet ihr BoConcept in der großen Elbstraße unbedingt eines Abstechers würdigen. Das stilbewusste Einrichtungshaus im Herzen der Stadt ist eine der Top-Adressen für modernes Design – ob in hochwertigen Möbeln oder vielseitigen Accessoires verpackt. BoConcept ist nicht nur in Hamburg, sondern eigentlich in ganz Deutschland zuhause, doch seine dänische Heimat hat das Möbelhaus nie vergessen. Deshalb weht hier, unweit der Elbe, immer noch ein Hauch skandinavischer Wind durch die Showroom-Räume. Nordisches Design und ein Stück Dänemark in den eigenen vier Wänden – wer würde dazu nein sagen.

Diepampi Scandinavian 4
Skandinavischer Charme

Die Pampi

Kontakt Heußweg 37a, 20255 Hamburg
Weitere Informationen

Jeder, der schon mal durch Kopenhagen, Stockholm oder Oslo gelaufen ist, weiß eins: Die Skandinavier haben einen exzellenten Style! Und das nicht nur auf der Straße, sondern auch in den vertrauten vier Wänden. Die Pampi hat es, trotz portugiesischem Namen, geschafft, den skandinavischen Charme in ihren erlesenen Produkten einzufangen. Von Mode über selbstgemachten Schmuck bis hin zu Möbel- und Wohnaccessoires findet sich hier alles, was das Leben einfach schöner macht. Mit einem kleinen Café und integrierter Modeboutique fing vor einige Jahren alles an – mittlerweile beglückt uns „Die Pampi“ mit insgesamt drei Dependancen zwischen Eimsbüttel und Winterhude. Hier werdet ihr alles finden, was euer nordisches Herz begehrt!

Geheimtipp Hamburg Osterstrasse Kleidungsgeschaeft Frau Hansen Dahlina Sophie Cock
Romantisch und verspielt

Frau Hansen

Kontakt Osterstraße 170, 20255 Eimsbüttel
Weitere Informationen

Bei Frau Hansen im Herzen von Eimsbüttel trudelt alles ein, was das Wohnen etwas wohnenswerter macht und Design-Herzen höherschlagen lässt: Poster und Notizbücher finden hier genauso ihren Platz wie pastellfarbene Klamotten in besonderen Mustern und Karamellcremes von Hamburger Manufakturen. Natürlich könnt ihr hier auch eine Menge für die eigenen vier Wände abstauben: Kupferne Obstkörbe und rosa Kaffeebecher sind da nur der Anfang. Frau Hansen ist eine kleine Fundgrube für die allerschönsten Schätze.

geheimtipp Hamburg Interieur lys vintage
Die Klassiker von morgen

LYS Vintage

Kontakt Eppendorfer Weg 8, 20259 Eimsbüttel
Weitere Informationen

Die Skandinavier, die können Interieur einfach! Deshalb lieben wir LYS Vintage auch ganz besonders! Der 350 qm große Laden in Eimsbüttel legt den Fokus auf nordisches Produktdesign und bleibt dabei den skandinavischen Interieur-Prinzipien treu: solide, handgefertigt, funktional und ästhetisch. Hier findet ihr ausschließlich erstklassige skandinavische Brands, die mit Liebe ausgewählt und präsentiert werden. 

Wäscherei Hamburg 4
Modern, individuell & zeitlos

Die Wäscherei

Kontakt Mexikoring 27-29, 22297 Hamburg
Weitere Informationen

Wer bei der Wäscherei ein paar Schätze abstauben möchte, muss manchmal schon ein wenig tiefer ins Portemonnaie greifen – wird dafür aber mit staunenden Blicken und neidischen Pfiffen belohnt, wenn Freunde und Familie das nächste Mal zu Besuch kommen! Das Möbel- und Interiorgeschäft am Mexikoring begeistert mit ausgesprochen stilbewussten Designs, die gleichermaßen modern, individuell und zeitlos sind. Hochwertig gearbeitete Holzmöbel, gemütliche Sessel in auffälligen Farben und Materialien, praktische Wohnaccessoires und üppige Pflanzen finden auf der riesigen Verkaufsfläche alle bequem ihren Platz. Ein Besuch lohnt sich allein schon zur Inspiration!